Fliegendose
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- März Braune
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Fliegendose
Moin,
nun bin ich ja erst seit wenigen Jahren wieder bei meinem alten Hobby und musste das eine und andere Zubehör neu antesten. Häufig sind es die Kleinigkeiten, die auf den Kecks gehen können. So zum Beispiel die Fliegendose. Einmal beim Waten in ein Loch getreten, Dose in der Weste unter Wasser und alle Fliegen in der Dose naß. Oder die schönen flachen Dosen, welche gut zu verstauen sind, mir aber stets Ärger bereiteten, da so manche Fliege in ihr platt gedrückt wurde.
Seit Anfang des Jahres benutze ich nur noch folgende Dose. http://www.ebay.de/itm/Fliegenbox-Flieg ... 46034eddd5 . Nun habe ich mir gleich 5 Stück gekauft, weil sie einfach super ist. Wasserdicht, auf beiden Seiten Klarsichtdeckel und Platz, selbst größere Maifliegen werden nicht platt gemacht. Bis denne.
nun bin ich ja erst seit wenigen Jahren wieder bei meinem alten Hobby und musste das eine und andere Zubehör neu antesten. Häufig sind es die Kleinigkeiten, die auf den Kecks gehen können. So zum Beispiel die Fliegendose. Einmal beim Waten in ein Loch getreten, Dose in der Weste unter Wasser und alle Fliegen in der Dose naß. Oder die schönen flachen Dosen, welche gut zu verstauen sind, mir aber stets Ärger bereiteten, da so manche Fliege in ihr platt gedrückt wurde.
Seit Anfang des Jahres benutze ich nur noch folgende Dose. http://www.ebay.de/itm/Fliegenbox-Flieg ... 46034eddd5 . Nun habe ich mir gleich 5 Stück gekauft, weil sie einfach super ist. Wasserdicht, auf beiden Seiten Klarsichtdeckel und Platz, selbst größere Maifliegen werden nicht platt gemacht. Bis denne.
Gruß Klaus
Mitglied im ASV Jübek
Mitglied im ASV Jübek
-
salat
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Fliegendose
Hallo Klaus
danke für den Tip.
Vielen Dank und Gruss
Cedi
danke für den Tip.
darf ich trotzdem mal einfach fragen, also generell: welche "Raumhöhe" hat sich denn hier als praktisch erwiesen ?März Braune hat geschrieben:Oder die schönen flachen Dosen, welche gut zu verstauen sind, mir aber stets Ärger bereiteten, da so manche Fliege in ihr platt gedrückt wurde.
Vielen Dank und Gruss
Cedi
- März Braune
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Moin Cedi,salat hat geschrieben:Hallo Klaus
danke für den Tip.darf ich trotzdem mal einfach fragen, also generell: welche "Raumhöhe" hat sich denn hier als praktisch erwiesen ?März Braune hat geschrieben:Oder die schönen flachen Dosen, welche gut zu verstauen sind, mir aber stets Ärger bereiteten, da so manche Fliege in ihr platt gedrückt wurde.
Vielen Dank und Gruss
Cedi
bist Du der mit der Ziege? Ich denke, Du hast die Frage nicht ernst gemeint, aber dennoch ist sie interessant. Die Raumhöhe kann nicht hoch genug sein. Was jedoch die Grösse anbelangt, gibt die getragene Weste wohl die Maße vor. Also ab in die Werkstatt, Holzklotz und Stichsäge geschnappt und auf geht`s. In welcher Tasche möchte ich in Zukunft meine Dose tragen? Nun kann ich das Holzstück grob auf die Maße sägen und schauen ob sich dieses zugesägte Holzstück in meiner Weste noch verstauen lässt. Die Höhe in der besagten Dose entspricht ca.22 mm für die Fliegen. Das angegebene Maß von 45mm ist ungenau. Die Dose ist 46,5mm hoch.
Gruß Klaus
Mitglied im ASV Jübek
Mitglied im ASV Jübek
-
salat
- Danksagung erhalten: 31 Mal
März Braune hat geschrieben: bist Du der mit der Ziege?
dochdoch, eigentlich schon, und zwar mit dem Hintergedanken gewisse Behältnisse welche ich herumliegen habe auf ihre Eignung als Fliegendose besser einschätzen zu können.März Braune hat geschrieben:Ich denke, Du hast die Frage nicht ernst gemeint
Desshalb sind solche Erfahrungswerte schon sehr interessant für mich.
Danke schönMärz Braune hat geschrieben:Die Höhe in der besagten Dose entspricht ca.22 mm für die Fliegen.
Liebe Grüsse
Cedi
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Danke für den Tipp.
hebe eben 2 Dosen bestellt.
Gruß,
Alf
hebe eben 2 Dosen bestellt.
Gruß,
Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
-
L4nc3r
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Aloha,
dieselbe Dose habe Ich ebenfalls. Dieses Jahr bei der EWF für 13 Euro gekauft und dachte Ich hätte schon ein tolles Schnäppchen gemacht (neben den ganzen anderen Markendosen für 40 Euro *Vogel zeig*) ... Ich Narr ... Danke für den Tipp!
MfG Benji
dieselbe Dose habe Ich ebenfalls. Dieses Jahr bei der EWF für 13 Euro gekauft und dachte Ich hätte schon ein tolles Schnäppchen gemacht (neben den ganzen anderen Markendosen für 40 Euro *Vogel zeig*) ... Ich Narr ... Danke für den Tipp!
MfG Benji
- eod-iedd
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Danke!
Ich kenne diese Dosen auch und hab sie seit einem Jahr in Verwendung.
Eine weitere wie ich meine gerade für Fliegenbinder sehr gut geeignetet Dose
ist die hier.
http://www.ebay.at/itm/SDS-Fliegenbox-X ... _720wt_968
da geht wirklich ordentlich was rein und alle Muster sind übersichtlich und schön abgelegt.
LG/Herbert
Ich kenne diese Dosen auch und hab sie seit einem Jahr in Verwendung.
Eine weitere wie ich meine gerade für Fliegenbinder sehr gut geeignetet Dose
ist die hier.
http://www.ebay.at/itm/SDS-Fliegenbox-X ... _720wt_968
da geht wirklich ordentlich was rein und alle Muster sind übersichtlich und schön abgelegt.
LG/Herbert