UFOmeldung aus dem südlichen Niedersachsen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Harz-Hummel
Danksagung erhalten: 11 Mal

UFOmeldung aus dem südlichen Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Harz-Hummel »

Hallo meine lieben Zeitgenossen,

es freut mich riesig nun in den Reihen der Fliegenfischer angekommen zu sein - mich aktuell als Fliegenfischer zu bezeichnen wäre jedoch etwas vermessen.

Mein Name ist Adrian, ich bin in Ostwestfalen (genauer: Kreis Herford) groß geworden und mit zarten 12 Jahren an die Angel herangeführt worden. Damals eher ein Friedfischschreck mit Pose und Made, hat mich jedoch immer diese doch stilvollere Technik mit der Kunstfliege gereizt. Damals waren jedoch in meinem Heimatverein keinerlei Kunstköder gestattet und andere Gewässer mit meinem Fahrrad nur schlecht erreichbar.

Nun gut, die Liebe zog mich nach Niedersachsen ins urige Seesen und entfachte das Interesse an diesem spannenden Thema erneut. Kurzum wurde ein Termin mit Herrn Dr. Begli an der Okertalsperre vereinbart und der ein oder andere Taler in eine kleine Grundausrüstung investiert.

Das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, kann man derzeit sehr gut an der Innerstetalsperre beobachten. Kleiner Tipp: Köpfe einziehen! Die Bilanz bisher sind Muskelkater (selbst schuld), zwei verlorene Fliegen (erst kam der Knall, dann die Erkenntnis) und ein paar amüsierte Zuschauer, die beim Sonntagsspaziergang ne kleine Vorstellung geliefert bekommen, wie man es nicht macht. Aber ich übe fleißig und es wird der Tag kommen, wo sich versehentlich ein Fisch an meine Rute verirrt! Für den zweiten Tag in Eigenregie finde ich das Ergebnis nicht mal sooo schlecht ...

Ich muss auch gestehen, bereits vor einigen Wochen heimlich im Forum gestöbert zu haben und bin von mehreren Dingen sehr begeistert:

es ist eine unglaubliche Menge an Fachwissen im Umlauf, welches konstruktiv an den Mann/ die Frau gebracht wird

der Umgang untereinander fällt auch Außenstehenden als unglaublich freundschaftlich und zuvorkommend auf

und zu guter Letzt - es gibt hier Südniedersachsen ... :D

So, genug geschwafelt. Ich werde mich die nächste Zeit noch etwas zurückhalten und fleißig üben, bevor hier Fragen ins Forum geschmettert werden, die sich früher oder später von selbst erledigen. Bis dahin werde ich mich als fleißiger Mitleser üben und vielleicht läuft man sich ja mal an einem der schönen Gewässer im und um den Harz übern Weg. Bis auf sieben Metern darf man mir momentan noch näher kommen, für den darunter liegenden Radius empfehle ich eine gute Unfallversicherung sowie im Vorfeld gerodete Rettungswege.

Einen schönen Abend wünsche Euch
der Adrian
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: UFOmeldung aus dem südlichen Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Adrian!

Ja, aus Süd-Niedersachsen gibt es hier eine ganze Menge Leute - und in Göttingen gibt es auch einen ziemlich aktiven Stammtisch, dessen Homepage Du hier findest.

Viel Spaß im Forum wünscht

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Adrian,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!

Dass Dir der ein oder andere Kollege an den schönen Harz-Gewässern über den Weg läuft, das wird wohl zwangsläufig so kommen. Sag doch einfach bei einer örtlichen Wetterstation Bescheid, wann Du am Wasser bist, damit die ihre UFO-Warnmeldungen aktualisieren können. :lol:

Ohne Jux - wir haben alle mal angefangen und nobody is perfect! 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Hallo Adrian,

sehr nette Vorstellung.

Willkommen an Deck!

Groetjes
Hardy
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal

Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hallo Adrian,

auch von mir ein herzliches Willkommen unter den Fliegenfischer-Jedis. Bin schon gespannt auf Deine Fragen.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
FlySlave

Ungelesener Beitrag von FlySlave »

Ach du Schreck,

DIE HESSE KOMME!!! :shock:

Trotzdem herzlich willkommen. :mrgreen:

Carsten
Holland

Ungelesener Beitrag von Holland »

Herzlich Willkommen Adrian,

ich bin in der gleichen Situation wie Du und auch blutiger Anfänger, jedoch hast Du in Deiner Gegend die besseren Fliegengewässer. :lol:
Fliegenfischen ist schon eine ganz andere Angelwelt. Vieles ist für mich noch Fachchinesisch aber man lernt dazu. :idea:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hilfreiche Kollegen. :wink:

Holland :mrgreen:
Harz-Hummel
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Harz-Hummel »

Einen wunderschönen Dienstagnachmittag,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Auf der Seite des göttinger Stammtisches war ich bereits und muss ein riesiges Lob für die Internetseite aussprechen! Von der Amadou-Do-it-Yourself-Anleitung bis zu der Bildergalerie wirklich gelungen.

Ich habe die Fliegenfischerei zwar die vergangenen vier bis sechs Jahre nicht aktiv beobachtet, aber momentan sieht es für diesen Stil nach einem regen Zulauf aus (vielleicht auch selektive Wahrnehmung). Freut mich sehr!

Einen schönen Tag wünscht
der Adrian
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Adrian,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael