mein Name ist Lukas, ich bin 16 Jahre alt und habe mit 14 meinen Fischereischein gemacht. Anfangs war ich fast ausschliesslich nur mit Wobbler und Co. unterwegs, Fliegenfischen ging ich zwar auch ein paar mal, aber nur zum ausprobieren. Doch seit einiger Zeit lies die Begeisterung fürs Blinkern nach, und das Fliegenfischen rückte in den Vordergrund meiner Interessen, ist wohl eine Art Umwandlung, die die meisten Fliegenfischer irgendwann einmal durchlaufen haben .
Grob gesagt fische ich "halbherzig" seit vier Jahren mit der Fliege (vor dem eigenen Angelschein noch mit dem Papa), und so richtig seit ungefähr ein einhalb Jahren
Ich habe das Forum als Aussenstehender schon oft zum Info-Sammeln benutzt, doch nun wollte ich mich auch anmelden, um auch mal, falls nötig, Fragen stellen zu können
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Kreis Regensburg in der Oberpfalz, weshalb ich meistens am Regen fische, öfters auch an der schwarzen Laaber, oder, wenn ich bei meinen Großeltern zu Besuch bin, am Main.
Ich hoffe dies reicht für eine kleine Vorstellung und nochmal ein fröhliches Hallo in die Runde,
liebe Grüße und Tight Lines,
Lukas