nachdem ich nun seit 1,5 Jahren aktiv Fliegenfische und noch einen Winter mehr hier im Forum mitlese, dachte ich es wird zeit sich vorzustellen.
Ich komme aus Karlsruhe, Baden-Württemberg, und studiere dort seit 3 Jahren. Mein Hausgewässer ist die Alb, da ich diese in 5 min mit dem Fahrrad erreiche.
Dort fische ich bisher noch meist mit dem Streamer
Die letzten Wochen konnte ich jedoch auch mit zunehmendem Erfolg mit der Trockenen ein paar Forellen, Döbel und Babyäschen landen.
Im August soll mir ein Monat in Schweden die Möglichkeit geben das Fliegenfischen mit der Trockenen weiter zu üben und vlt. lassen sich auch die ersten Erfahrungen auf Hecht, Barsch und Co. machen.
Auf diese fehlt mir noch jegliche Erfahrung, aber Geduld und minimale Ansprüche können hoffentlich einiges wettmachen.
An Ausrüstung steht mir momentan eine #7-8 Rute von Greys, eine #5 Rute von Greys, eine #5-6 von Balzer zur Verfügung und die neuste Errungenschaft sollte die nächsten Tage in Form einer BFC eine #3-4 Rute eintreffen. Ausgerüstet sind alle mit relativ einfachen Rollen und Schwimmschnüren. Nur für die schwerste Kombination habe ich eine Sink- und Intermediate Schnur zum Streamerfischen.
Liebe Grüße im Urlaubsfieber aus Karlsruhe
Steffen






