Augsburg und Umgebung

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ChainMan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Augsburg und Umgebung

Beitrag von ChainMan »

Ein Hey aus Augsburg,

nun habe ich es endlich geschafft mal ein Fliegen Kurs zu machen und bin voller Begeisterung... Nun brauch ich aber noch das passende Wasser in Augsburg oder Umgebung ?? Kann mir da jemand einen geheim Tip geben :mrgreen: von mir aus auch per PN - ok - ich weiß ich werde hier nun warscheinlich kaum antworten bekommen.. Da keiner ein gutes gewässer preis geben will :roll: Aber dachte mir ich versuch es mal.. Bin übrigends kein Kochtopf Angler :lol: und Mitglied im 1aac - wo es ja scho einiges an Bächen gibt - aber ich kein plan habe welches zu empfehlen ist.

Vorzugsweiße würde ich gerne erst mal nen kleinen - klaren - fischreichen Bach nehmen... Da ich nur ne kurze #4er Bachrute habe... Die 5#er kommt erst noch...

Dank euch Gruss aus Augsburg..
Eric
gorbi73
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Augsburg und Umgebung

Beitrag von gorbi73 »

Hallo Eric,
da kann ich dir die Fliegenstrecke vom FVA an der Kammel ans Herz legen. Ist zwar nicht ganz günstig, dafür aber ruhig gelegen und stramme Leine garantiert. Watbuxe ist allerdings Pflicht da die Ufer relativ hoch sind und man zudem noch viel durch Brennnesseln bushwacken muss.
Bin übrigens Sonntag dort wieder unterwegs ;-)
Ansonsten würde sich doch auch eure Singoldstrecke anbieten?

Gruß Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
ChainMan

Beitrag von ChainMan »

Sieht ja ganz nett aus auf der Seite - Ist da den viel los am Wochenende ?? oder haben die ein Tages Limit ??

Hatte heute auch mit einem anderen ein recht langes Gespräch der meinte die kleine Mindel soll recht gut sein vom 1aac... ma kucken.. werden mal beides testen..
gorbi73
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gorbi73 »

Also die beiden letzten Male als ich dort war hab ich nur einen Flifi-Kollegen getroffen. Die Strecke liegt auch etwas abseits zwischen zwei Dörfern, ist also eher ruhig. Von Tageslimit ist mir nichts bekannt.

Gruß Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
ChainMan

Beitrag von ChainMan »

O.K. dank dir erst mal vielmals !! Werde mal das nächste Wochenende mein ersten Versuch starten :-"
Antworten