Vorfachspitze wechseln

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Steffen_1970

Vorfachspitze wechseln

Beitrag von Steffen_1970 »

Hallo,
ich bin noch neu in der Welt des Fliegenfischens und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Im Internet steht, dass die Möglichkeit besteht, eien kleinen Ring in die Vorfachspitze zu binden, damit man diese immer wieder wechseln kann. Ich würde mir Ringe von 1,5mm kaufen.
Welches ist nun aber die beste Stelle für den Ring?
Wie weit sollte dieser vom Vorfachende entfernt sein?
Sollte man bis zur ersten "Verdickung" zurückgehen?
Ich benutze Verjüngte Vorfächer mit 0,18'er Spitze. Sollte man dann 0,16'er Schnur für die Spitze benutzen oder mit der gleichen Stärke weiter gehen?

Danke.
Gruß von der Ilm.
Steffen
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Vorfachspitze wechseln

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Steffen,