Loon Outdoor " UV WADER REPAIR " Erfahrungen ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Loon Outdoor " UV WADER REPAIR " Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von Winston Lover »

Hallo ihr lieben,
ich habe zu dem o.g Produkt eine Frage: Was sind eure Erfahrungen mit dem Produkt?. Ich habe eine Goretex Wathose und überlege ob das nicht eine ernsthafte Option ist, wenn man sich dann doch mal ein Loch holt. Das ist besonders ärgerlich, wenn die Tageskarte nicht ganz günstig ist und auch so ist es blöd. Also, funktioniert das wirklich?.

Gruß,
Vincent

P.S schönen ersten Mai noch :biggrin:
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Loon Outdoor " UV WADER REPAIR " Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Hi Vincent,

also ich find den Loon UV Kleber nicht schlecht, nutze diesen aber nur zum Fliegenbinden. Wader Repair oder Knot Sense sind beinahe identische Einstellungen des Klebers. Die Wathose würde ich selbst nicht im UV aktiven Klebern flicken, da gibt es Klebesysteme die sich besser eigenen für atmungsaktive Membranen.
Aquasure, Aquaseal, Pattex Repair Extreme oder gleichwertige 1K Uhrethan Kleber! Oder TEAR AID Kit (für die schnelle Hilfe vor Ort) ist da mit Sicherheit die intelligentere Lösung.
Mag sein, dass der UV Kleber "Pinholes" also kleinste Löcher in der Wathose abdichtet, dieser wird aber doch relativ hart und wer will schon sowas (störendes) irgendwo ich der Wathose haben?

Wenn die Tageskarte nicht ganz so günstig ist, dann ist auch eine zweite Hose als Ersatz (jetzt glaub Backup oder so :biggrin: ) im Kofferraum eine Überlegung wert.
Kurzum an meinen Wathosen/Jacken/Schuhen würd' ich persönlich nicht mit UV Klebern rumschustern! :wink:

Beste Grüße
Svart :smt035
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
troutcontrol
Danksagung erhalten: 172 Mal

Ungelesener Beitrag von troutcontrol »

Moin,
ich hab mir vor 3 Jahren eine von aussen sichtbare Scheuerstelle an meiner Simms Guide zugezogen - und entgegen sämtliche Regeln von aussen so ein kleinen Blubbs (3 mm?) aufgetragen - hält!! :mrgreen:

Das Geld würd ich ausgeben, zumal es ewig hält (und halt nicht austrocknet!!).

Grüsse
Martin
Martin
Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Nixon »

Hallo!

Hab mir nach dem 3ten Fischen eine Haken in die Hose "geworfen" und es war kein Loch, eher ein kleiner Riss.
Hab es zwar daheim dann in Ruhe repariert, da es knapp unter Hüfthöhe war, aber ich hab außen Tear Aid drauf.

Ich habs innen mit Aquaseal auch noch "gestopft" und hält seit 25 Fischtagen.

Aufs Tear Aid bin ich durch dieses nette Forum gestoßen, weil es ein User (Name weiß ich nimmer) empfohlen hat,
der beruflich oft Wathosen an hat und daher nicht mit Klebern am Ufer rumfuchtelt.

Meiner Meinung nach, ist die Stelle "besser" versieglt als die übriges Hose :mrgreen:

Grüße
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Norman506
Danksagung erhalten: 139 Mal

Ungelesener Beitrag von Norman506 »

Hallo,

kann mir jemand sagen wo man das Tear aid bekommt(außer in den USA)?

MfG

Norman

p.s. Will nächste Woche ein WE zum fischen und das Zeug sieht ja echt super aus!
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Norman506 hat geschrieben:kann mir jemand sagen wo man das Tear aid bekommt(außer in den USA)?
Versuch mal diese Methode!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Winston Lover »

Hallo miteinander,

Danke, für eure Antworten!. Ich fand die Tatsache interessant, dass man es ja von aussen aufträgt und man es deshalb ja auch sieht. Ich habe vor nach Patagonien zu fahren und habe mir aus diesem Grund überlegt, dass es bestimmt nicht schlecht ist, wenn es eben sofort trocknet. Allerdings, behandele ich meine Wathosen auch deutlich besser, denn so behandel ich diese im Winter mit Ethanol und Aqualseal, um selbst die kleinsten Stellen zu finden. Meine Simms G3 ist eigentlich total robust und ein Loch konnte ich mir noch nicht zu zuziehen. Ich habe schon oft kleinere Stellen mit Ethanol gefunden und die vorsichtshalber geflickt.
Aber die Meinungen über den Loon gehen zum Teil ja auseinander.

Achso, Svart ja ich habe nur leider kein Loch zum vergleich eben nur kleinere Stellen geflickt ohne das Wasser durch kam. Ich habe mir dann gedacht finde ich ein Loch am Wasser sofort, wenn Wasser durch kommt ohne Ethanol?.

Gruß,
Vincent
Antworten