Hallo,
ich habe mir provisorisch einen Polarisations-Clip-On gekauft, im Sommer werde ich mir vermutlich Gläser mit Stärke zulegen. Dieser Clip-On passt allerdings nicht auf meine schmale Brille. Wie kann ich diesen Clip am Besten von unten her kürzen? Kann man das sägen oder schneiden? Die Gläser des Clips sind aus Plastik.
Grüsse
Oli
Clip-On kürzen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
CPE
Re: Clip-On kürzen
Hi Oli,
Diese Verschwendung habe ich auch hinter mir (immerhin 15 €, glaube ich...). Es taugt nichts, weil gerade bei kleineren Brillen dann viel zuviel Streulicht auf das Auge trifft, weshalb die Blende dann zu klein sein wird. Sprich: Geradeaus wird es zu dunkel, um überhaupt ein Fischlein zu erkennen. Je nun:
Wasserlöslicher Filzstift zum Markieren
Gute Schere zum Schneiden
240er Schleifklotz zum Nacharbeiten
Und zwischendurch schon einmal nach einer Polbrille Ausschau halten, die über die Sehhilfe passt. Das ist die "Wahrsteiner"-Lösung.
Norbert
Diese Verschwendung habe ich auch hinter mir (immerhin 15 €, glaube ich...). Es taugt nichts, weil gerade bei kleineren Brillen dann viel zuviel Streulicht auf das Auge trifft, weshalb die Blende dann zu klein sein wird. Sprich: Geradeaus wird es zu dunkel, um überhaupt ein Fischlein zu erkennen. Je nun:
Wasserlöslicher Filzstift zum Markieren
Gute Schere zum Schneiden
240er Schleifklotz zum Nacharbeiten
Und zwischendurch schon einmal nach einer Polbrille Ausschau halten, die über die Sehhilfe passt. Das ist die "Wahrsteiner"-Lösung.
Norbert