Ein Eidgenosse aus Zürich sagt Hallo erstmal

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
schambi
Ein Eidgenosse aus Zürich sagt Hallo erstmal

Beitrag von schambi »

Grüetzi aus Zürich und Umgebung

Angeln (bei uns heisst das fischen) fasziniert mich schon seit meinem 5ten Lebensjahr. Im schönen Luzern direkt am Vierwaldstättersee aufgewachsen befische ich heute die Seen und Flüsse des Schweizer Mittellandes und der Alpen. Mittlerweile schon ein guter Ü50 bin ich von der Angelei begeisterter den je. Jede freie Minute verbringe ich am Wasser und in der freien Natur.

Eigentlich bin ich ein Bass-Fischer. D.h. ich stelle mit dem eigenen Bassboot mit E-Motor, sechs bis acht Ruten (Evergreen, Megabass) und einer Unmenge von Kunstködern (4 grosse Meiho-3080er Boxen randvoll) an Board, den Bass (Schwarzbarschen) nach. Eigentlich schon…! Aber?

Kontrastprogramm war angesagt: Kleine Box mit 20 Trockenfliegen oder Streamern, eine leichte vierteilige Rute, eine schöne Rolle und zu Fuss dem Ufer entlang den Salmoniden nachstellen. Oder noch besser, im kühlen Fluss watend die aktiven Herbst-Äschen suchen. Was gibt es Schöneres?

Seit 2009 steht meine Orvis Zero Gravity still in einer Ecke meines Anglerzimmers neben der SIMMS G3 Wathose. Vorbei mit der Ruhe! Seit 2010 hat es mich ganz massiv gepackt - fly only sozusagen. Mit der Folge, dass sich an meinen Evergreens langsam Staub ansetzt und die edlen Kunstköder aus Japan und USA ein tristes Dasein führen. Fliegenfischen ist einfach nur geil.

Freue mich auf regen Austausch und auf die schönen Berichte. Hoffe dass ich in Zukunft auch meinen Beitrag im Forum leisten kann. Und wer noch mehr wissen möchte - http://www.dieschambergers.com

Andy
Fishing is like drugs, but even better.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Re: Ein Eidgenosse aus Zürich sagt Hallo erstmal

Beitrag von Michael. »

Hallo Andy,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Tegernsee-rebel

Re: Ein Eidgenosse aus Zürich sagt Hallo erstmal

Beitrag von Tegernsee-rebel »

servus,
den zürichsee habe ich letztes jahr befischt, im hochsommer, mit mässigen erfolg, wenn ich gewusst hätte dass das fliegenfischen frei ist, hätte ich statt der spinnrute lieber die fliegenrute mitgenommen^^ zürich sieht mich mit sicherheit wieder^^ habe dort freunde in herrliberg

petri
Antworten