Der_Markus ist neu im Forum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Der_Markus

Der_Markus ist neu im Forum

Beitrag von Der_Markus »

Hallo Zusammen,

nachdem ich (31J) mir immer wieder vorgenommen habe, mit dem Fliegenfischen anzufangen, mache ich nun Nägel mit Köpfen. Bin bisher nur als „Spinner“ aktiv gewesen und habe bis auf einen kurzen Wurfkurs sowie das Mitlesen dieses Forums keine Erfahrung mit dem Fliegenfischen.

Momentan wohne ich noch in Tönisvorst (Nähe Krefeld), werde aber in den kommenden Wochen ins Ruhrgebiet ziehen. Nähe Bochum, Witten oder Hattingen. Als Neuling werde ich am Anfang eher Fragen haben. Falls einer von euch neben dem Fliegenfischen Interesse an Espresso und dessen Zubereitung hat, dann bin ich gerne für Auskünfte zu haben. Darin habe ich nämlich mehr Erfahrung, als mit dem Fliegenfischen.

Schönen Gruß an alle Forumsmitglieder
Markus
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der_Markus ist neu im Forum

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Markus,
na dann willkommen im Forum und im Pott. Glaub mir, is besser als im Rheinland und fliegenfischereilich könnte es auch kaum besser sein. Sind ne ganze Menge von uns hier unterwegs, Fachgeschäft mit Beratung und Kurs etc. haste nach deiner Ortswahlvorstellung auch direkt vor der Nase. Gewässer gibt es auch, nur für die Salmoniden musste ab 25 km aufwärts Anfahrt rechnen. Wenns nich weiter geht allein, frag einfach jemanden, die meisten sind zwar äußerlich ein bißchen kratzig aber in Wirklichkeit gut drauf und hilfsbereit.

Light lines aus BO und DO

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Markus,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Der_Markus

Beitrag von Der_Markus »

Hallo Zusammen,

Danke für die Wilkommensgrüße. Welchen Verein in der Nähe Bochum-Witten-Hattingen kann man empfehlen?

Gruß
Markus
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Markus,

viel Spaß hier und beim Erkunden der neuen Gewässer.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Markus,

herzlich willkommen und Grüsse vom

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Der_Markus hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Danke für die Wilkommensgrüße. Welchen Verein in der Nähe Bochum-Witten-Hattingen kann man empfehlen?

Gruß
Markus
Hallo Markus,
das ist glaube ich nicht der Weg auf dem du die Frage vernünftig beantwortet bekommst, hier so öffentlich im Raum. Da würde ich es doch eher mal mit persönlichen Kontakten versuchen. Die Palette ist jedenfalls breit, nimm nur den Jahresbeitrag. Allein die mir persönlich bekannten "Preise" liegen zwischen 60 und 680 € im Jahr mit 0 bis 600 € Aufnahmengebühr. Musst halt auch noch wissen was du willst und was dir das wert ist.

Gruß

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Antworten