Hallo!
Die Orvis Clearwater soll 2012 in Neuauflage erscheinen und ich interessiere mich für die Rute.
Hat die zufällig wär schon in den USA in der Hand gehabt oder bei einer Messe bzw. wie zufrieden wart ihr mit dem alten Modell.
Preislich soll sie in Ö so um die 200 Euro (#5, 9ft) kommen. Orvis-Garantie wieder dabei.
Grüße
Orvis Clearwater
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
smbike
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Orvis Clearwater
Hallo Nixon,
das 2012er Modell kenne ich nicht.
Ich hatte von 2002 bis 2008 eine 5er Clearwater, 9,0 oder 9,6, mid flex, die ich danach zugunsten einer schnelleren TLS verkauft habe. Sie hat damals um die 150,- EUR gekostet. Die Rute war von der Verarbeitung und Haltbarkeit ihren Preis absolut wert. Ich bin ja auch bei Orvis geblieben. Der Service musste ich nie testen, bin aber überzeugt, dass das gut funktioniert.
Was den Preis betrifft: 200,- EUR sind natürlich eine Stange Geld. Qualitativ gleiche Ruten gibt es auch für weniger Geld. Dann steht halt nicht Orvis drauf. Nein, davon wird die Rute nicht besser, aber nach 6 Jahren haben ich sie bei EBAY für knapp 50 EUR verkauft. Das bringt eine 80,- EUR Rute dann halt nicht mehr.
Eine Alternative, wenn man keinen Wert auf die Fachberatung im Angelgeschäft legt oder diese nicht braucht: 200,- EUR Preisgrenze setzen und im amerikanischen EBAYnach einem Vorjahresmodell suchen. Aber Versandkosten beachten und 19% Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen. Einen Versuch wäre es wert. Entweder gibts die Clearwater günstiger oder eine bessere Rute für diesen Preis.
Grüße
Marco
das 2012er Modell kenne ich nicht.
Ich hatte von 2002 bis 2008 eine 5er Clearwater, 9,0 oder 9,6, mid flex, die ich danach zugunsten einer schnelleren TLS verkauft habe. Sie hat damals um die 150,- EUR gekostet. Die Rute war von der Verarbeitung und Haltbarkeit ihren Preis absolut wert. Ich bin ja auch bei Orvis geblieben. Der Service musste ich nie testen, bin aber überzeugt, dass das gut funktioniert.
Was den Preis betrifft: 200,- EUR sind natürlich eine Stange Geld. Qualitativ gleiche Ruten gibt es auch für weniger Geld. Dann steht halt nicht Orvis drauf. Nein, davon wird die Rute nicht besser, aber nach 6 Jahren haben ich sie bei EBAY für knapp 50 EUR verkauft. Das bringt eine 80,- EUR Rute dann halt nicht mehr.
Eine Alternative, wenn man keinen Wert auf die Fachberatung im Angelgeschäft legt oder diese nicht braucht: 200,- EUR Preisgrenze setzen und im amerikanischen EBAYnach einem Vorjahresmodell suchen. Aber Versandkosten beachten und 19% Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen. Einen Versuch wäre es wert. Entweder gibts die Clearwater günstiger oder eine bessere Rute für diesen Preis.
Grüße
Marco
-
Nixon
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich leg mich zur Zeit auf garnichts fest und die Marke ist mal sekundär...
Was Sage, Loop, Orvis usw interessant macht ist ausschließlich die Garantie für mich. Der Wiederverkaufswert ist aktuell wieder nebensächlich.
Mal das Frühjahr abwarten, aber anschauen tu ich die Clearwater mal.
Grüße
Was Sage, Loop, Orvis usw interessant macht ist ausschließlich die Garantie für mich. Der Wiederverkaufswert ist aktuell wieder nebensächlich.
Grüße
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
-
Sixgunner
- Danksagung erhalten: 64 Mal
[quote="Nixon"]Ich leg mich zur Zeit auf garnichts fest und die Marke ist mal sekundär...
Dann schau dir auch die TFO BVK an, die liegt etwa im ähnlichen Preissegment, hat eine gute Garantie und ist von der Leistung her über jeden Zweifel erhaben. Bedenke jedoch: eine 5er BVK liegt aber eher im 5,5er Bereich...
Zur Orvis: auf den Bildern sieht sie gut aus...
Gruss,
Sixgunner
Dann schau dir auch die TFO BVK an, die liegt etwa im ähnlichen Preissegment, hat eine gute Garantie und ist von der Leistung her über jeden Zweifel erhaben. Bedenke jedoch: eine 5er BVK liegt aber eher im 5,5er Bereich...
Zur Orvis: auf den Bildern sieht sie gut aus...
Gruss,
Sixgunner
- eod-iedd
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Leute!
Auch ich suche gerade was in dieser Klasse.
Bei mir wird es sicher eine St. Croix werden.
Entweder eine Avid oder eine Imperial.
Auch beide haben LL Garantie und liegen
in etwa dieser Preisklasse und sollten
wirklich toll sein.
Wer Info über diese Ruten möchte kann sich
gerne per PN bei mir melden.
LG/Herbert
Auch ich suche gerade was in dieser Klasse.
Bei mir wird es sicher eine St. Croix werden.
Entweder eine Avid oder eine Imperial.
Auch beide haben LL Garantie und liegen
in etwa dieser Preisklasse und sollten
wirklich toll sein.
Wer Info über diese Ruten möchte kann sich
gerne per PN bei mir melden.
LG/Herbert
-
Norman506
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Hallo,
ich habe mir nach Weihnachten eine Winston Passport zugelegt.
Beim Probewerfen usw. macht sie einen tollen Eindruck und sie ist preismäßig echt der Hammer.
Habe letztes Jahr die Clerawater, beim Hamm in der Hand gehabt, soweit ich mich erinnern kann machte sie einen etwas "steiferen" Eindruck als meine Passport.
Ist aber schon länger her und somit ein sehr subjektiver Eindruck
.
MfG
Norman
ich habe mir nach Weihnachten eine Winston Passport zugelegt.
Beim Probewerfen usw. macht sie einen tollen Eindruck und sie ist preismäßig echt der Hammer.
Habe letztes Jahr die Clerawater, beim Hamm in der Hand gehabt, soweit ich mich erinnern kann machte sie einen etwas "steiferen" Eindruck als meine Passport.
Ist aber schon länger her und somit ein sehr subjektiver Eindruck
MfG
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Paul Hochgatterer
Hallo,
also ich kann die Orvis Access empfehlen - super ausgeglichene, feine Aktion und sehr leicht.
Habe verschiedene Modelle beim ASH geworfen und war von der Access mid flex begeistert!
Gruss Björn
also ich kann die Orvis Access empfehlen - super ausgeglichene, feine Aktion und sehr leicht.
Habe verschiedene Modelle beim ASH geworfen und war von der Access mid flex begeistert!
Gruss Björn