Hamburger Jung
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hamburger Jung
Hallo in die Runde!
Mein Name ist Niclas. Ich bin zarte 24 Jahre und studiere Schiffbau im wunderschönen Hamburg. Vor kurzem nun bin ich endgültig dem Fliegenfischen verfallen.
Komme ich doch vom normalen Angeln mit der Pose oder der Spinnrute so hat das Fliegenfischen schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt.
Vor kurzem dann habe ich zum Geburtstag meine erste Fliegenrute bekommen und nach Trockenübungen meine ersten Ausflüge Richtung Wasser unternommen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und vielleicht ja sogar gemeinsame Stunden am Wasser,
Niclas
Mein Name ist Niclas. Ich bin zarte 24 Jahre und studiere Schiffbau im wunderschönen Hamburg. Vor kurzem nun bin ich endgültig dem Fliegenfischen verfallen.
Komme ich doch vom normalen Angeln mit der Pose oder der Spinnrute so hat das Fliegenfischen schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt.
Vor kurzem dann habe ich zum Geburtstag meine erste Fliegenrute bekommen und nach Trockenübungen meine ersten Ausflüge Richtung Wasser unternommen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und vielleicht ja sogar gemeinsame Stunden am Wasser,
Niclas
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Hallo Niclas,
so ähnlich hats bei mir auch angefangen.
Willkommen hier.
Gruß
Harald
so ähnlich hats bei mir auch angefangen.
Willkommen hier.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Re: Hamburger Jung
Vielen Dank!
Das einzige Ärgerliche ist, dass ich so spät im Jahr Geburtstag habe. Nun habe ich hier meine Rute stehen und mich juckt es in den Fingern kann aber nicht losgehen.
Aber das Thema Fliegenfischen ist ja echt groß, da versuche ich mich zumindest schonmal die Theorie anzueignen.
Außerdem spiele ich schon mit dem Gedanken auch mit dem Fliegenbinden zu beginnen.
Gruß, Niclas
Das einzige Ärgerliche ist, dass ich so spät im Jahr Geburtstag habe. Nun habe ich hier meine Rute stehen und mich juckt es in den Fingern kann aber nicht losgehen.
Aber das Thema Fliegenfischen ist ja echt groß, da versuche ich mich zumindest schonmal die Theorie anzueignen.
Außerdem spiele ich schon mit dem Gedanken auch mit dem Fliegenbinden zu beginnen.
Gruß, Niclas
-
FlySlave
Hi Niclas,
dann fährst Du z.B. hier hin
http://www.howersee.de/index.html
Ist zwar ein Forellenpff, Besatz ist so lala, abär Du triffst regelmässig Fliegenfischer aus Hamburg, speziell am Dienstag.
Gruss, Carsten
dann fährst Du z.B. hier hin
http://www.howersee.de/index.html
Ist zwar ein Forellenpff, Besatz ist so lala, abär Du triffst regelmässig Fliegenfischer aus Hamburg, speziell am Dienstag.
Gruss, Carsten
Hallo Niclas,auch ein Hallo von mir.Da Du ja Hamburger bist kannst auch gerne mal bei uns vorbei schauen.Wir haben gerade einen Fliegenfischer Club im Aufbau,und zählen 38 Mietglieder.Http://fliegenfischerclub-schmalfeld.de.tl/Home.htm
Vielen dank auch an dich R.
Euer Club klingt super! Kommen denn mehr Mitglieder aus Hamburg? Als Student bin ich ohne Auto leider nicht so flexibel aber vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Treffen von euch.
Euer Club klingt super! Kommen denn mehr Mitglieder aus Hamburg? Als Student bin ich ohne Auto leider nicht so flexibel aber vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Treffen von euch.
- Krzysztof G.
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Niclas,
auch von mir herzlich Willkommen!!!
In welchen Stadtteil Hamburgs wohnst du ???
schönen Gruß aus Quickborn
Christoph
auch von mir herzlich Willkommen!!!
In welchen Stadtteil Hamburgs wohnst du ???
schönen Gruß aus Quickborn
Christoph
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
VIelen dank Christoph!
Ich wohne in EImsbüttel. Ist ja cool, dass auch Hamburger hier sind.
Ich wohne in EImsbüttel. Ist ja cool, dass auch Hamburger hier sind.
- fliegenjens
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo Niclas,
willkommen hier.
...und am Sonntag 13.11. könntest Du dich hier mit dem Fliegenfischen beschäftigen. Ist quasi bei Dir um die Ecke:
http://www.naturbad-kiwittsmoor.de/
Auf dieser Seite in den Balken auf der linken Seite auf Sport klicken und dann auf Fliegenfischen
willkommen hier.
...und am Sonntag 13.11. könntest Du dich hier mit dem Fliegenfischen beschäftigen. Ist quasi bei Dir um die Ecke:
http://www.naturbad-kiwittsmoor.de/
Auf dieser Seite in den Balken auf der linken Seite auf Sport klicken und dann auf Fliegenfischen
Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens
Jens
Hallo Niclas!
Na klar kommen einige von uns aus Hamburg.Und das Du kein Auto hast ist auch kein Problem.Einfach PN und dann können wir alles weitere Besprechen.Wir bilden eigendlich immer Fahrgemeinschaften.
mfg Roland
Na klar kommen einige von uns aus Hamburg.Und das Du kein Auto hast ist auch kein Problem.Einfach PN und dann können wir alles weitere Besprechen.Wir bilden eigendlich immer Fahrgemeinschaften.
mfg Roland
Hamburger Jung
Komme auch aus HH und Fähre gern mal an die Ostsee zum Fliegenfischen. In meinem Auto hab ich auch meist noch einen Platz frei und freue mich über Gesellschaft beim Fischen 
LG
Christian
Christian