Isar Moosburg

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Steelhead

Isar Moosburg

Beitrag von Steelhead »

servus da draußen,

wer hat denn schon mal in der isar in moosburg bzw in gewässer rund um moosburg mit der fliege gefischt?Über Infos würde ich mich freuen

Gruß Max
Sleep-Eat-Go Fishing.....
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal
Re: Isar Moosburg

Beitrag von flo staeuble »

servus,

hab da zwar noch nie gefischt, bin aber in moosburg aufgewachsen. die isar ist in dem bereich wirklich wunderschön. allerdings muss es dort leider (nach auskunft eines altmitglieds des moosburger angelvereins) in punkto salmonidenbestand seit vielen jahren ausgesprochen dürftig aussehen. um dort als gast zu fischen, muss man meines wissens ein vereinsmitglied kennen, das einen begleitet.
grüße vom flo
Steelhead

Beitrag von Steelhead »

danke für die Antwort

wohn nämlich in moosburg weil ich in freising studiere. hab eventuell überlegt zum verein dazu zu gehen aber wenns in der isar mit salmonidenbestand ned so gut ausschaut dann werds ich warscheinlich lassen. gibt es in der nähe noch gewässer zum Fliegenfischen?
Sleep-Eat-Go Fishing.....
spindler hans
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von spindler hans »

Servus Steelhead,

in Freising gibt es die Moosach, läuft direkt durch Freising.

Grüße

Hans
Oliver Naumann

Beitrag von Oliver Naumann »

Servus Hans,

die Amper in Zolling wäre vielleicht auch noch eine Alternative für Dich. Hab' da allerdings noch nicht gefischt.
Gruß

Oliver
di_mario

Beitrag von di_mario »

Also die Amper in Zolling ist nicht so toll, der Fischbestand ist dort sehr schlecht. Die Moosach in Freising ist sicherlich Interesant, es gibt auch im Angelgeschäft in Freising dort Tageskarten. Ansonsten gehört den Freisinger Verein sowohl die Moosacher Strecke als auch teile der Isar. Am besten mal nach einer Tageskarte fragen und fischen.
Ich fische auch an der Isar, allerdings nicht in Freising, und kann mich nicht über den Bestand
Beschweren, im Gegenteil! Die Saison war unglaublich bis jetzt!

TL
Antworten