Gruß aus Göttingen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
David_Dw

Gruß aus Göttingen

Beitrag von David_Dw »

Hallo allerseite.
Ich heiße David, bin 28 Jahre alt, ich lebe und studiere (Forstwissenschaften)in Göttingen. Zur Zeit schreibe ich an meiner Masterarbeit. Mit dem Angeln habe ich von meinem Vater angeleitet schon als 5-jähriger begonnen. Bis vor ca. einem Jahr habe ich eigentlich nur mit der Spinnrute gefischt. Dabei waren Zander und Hecht meine bevorzugten Fische. Seit letztem Jahr hat mich jedoch das Fliegenfieber gepackt und seitdem angle ich fast ausschließlich mit der Fliege. Mit einem Kumpel und Kommilitonen befische ich sowohl die Leine bei Göttingen als auch diverse Harzgewässer. Da meine Freundin aus Emden stammt beangle ich im Urlaub auch Kanäle und Seen rund um Emden. In meinem nächsten "Heimaturlaub"- ich komme ursprünglich aus der Nähe von Bonn- will ich auf jeden Fall die Ahr und die Rur befischen.
Neben den "klassischen" Beutefischen Forelle und Äsche hat es mir vor allem die Fischerei mit Streamer (und Nymphe) auf Hechte und Barsche angetan. Wenn ich nicht im Wasser stehe, gehe ich mit meinen beiden Wachtelhunden auf die Jagd oder stehe beim Fußball im Tor.
So, genug der Vorstellung.
Gruß
David
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Gruß aus Göttingen

Beitrag von Ulf »

Hi David,.

willkommen hier. Wir sind uns bestimmt schonmal über den Weg gelaufen an der Leine?
Ich fahre einen weißen Vito Bus. Ansonsten haben wir einen FlieFi Stammtisch bei uns in Gö.
Viel spass hier weiterhin.
und wieder ein Schnacker weniger.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber David!

Dass wir einen sehr aktiven Göttinger Fliefi-Stammtisch (samt Forum: http://www.goettinger-fliegenfischer.de/) haben, weißt du?

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo David,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
David_Dw

Beitrag von David_Dw »

Nabend die Herren!
@Ulf: Kann sein. Wir sind entweder mit grünem Passat oder mit dunkelblauem Golf unterwegs. Wann warst du denn das letzte mal los? Wir waren letzte Woche Donnerstag zwischen Bovenden und Parensen unterwegs...aber wenig Aktivität, weder auf Trockene noch auf Nymphe...
@Frank: Ja, hab ich schon gesehen.

Gruß
David
Krzysztof G.
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Krzysztof G. »

Servus Davud,
herzlich Willkommen!!! Wie Ulf schon geschrieben hat,Göttingen hat einen sehr netten Stammtisch.Komm einfach vorbei :daumen :daumen :daumen
Termine findest Du hier: http://www.goettinger-fliegenfischer.de ... um.php?f=6

schönen Gruß
Christoph
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Antworten