Orvis Clearwater Watjacke
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Nixon
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Orvis Clearwater Watjacke
Hallo!
Hat wer die Jacke oder kennt sie?
http://www.orvis.com/store/product.aspx ... t_id=19862
da sie realtiv günstig ist, interessiere ich mich dafür! Entscheidend ist für mich, dass ich die Fliegenbox unterbekomme und den Kescher hinten weit oben (genickbereich) durch D-Ring fixieren kann und den Clipper vorne sowie was für die Arterienklemme.
Ich will bei jedem Wetter fischen.
Außerdem find ich das Packmaß recht gut, wenn man dem Verhältnis-Foto mit einer Fliegenrolle glauben kann (schon bisschen größer), denn dann würde Sie perfekt in meine Rückentasche bei der Fliegenweste passen!
Grüße
Hat wer die Jacke oder kennt sie?
http://www.orvis.com/store/product.aspx ... t_id=19862
da sie realtiv günstig ist, interessiere ich mich dafür! Entscheidend ist für mich, dass ich die Fliegenbox unterbekomme und den Kescher hinten weit oben (genickbereich) durch D-Ring fixieren kann und den Clipper vorne sowie was für die Arterienklemme.
Ich will bei jedem Wetter fischen.
Außerdem find ich das Packmaß recht gut, wenn man dem Verhältnis-Foto mit einer Fliegenrolle glauben kann (schon bisschen größer), denn dann würde Sie perfekt in meine Rückentasche bei der Fliegenweste passen!
Grüße
Hallo Nixon,
ich besitz die Joppe jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden.
Ist eine leichte Sommerregenjacke die deinen Kriterien endspricht. Kannst den Kescher im Nacken befestigen, Fliegendosen unterbringen und Werkzeug befestigen.
Des Weiteren hat die Jacken Flies Taschen zum Aufwärmen und Wasserdichte Bündchen.
Das Packmaß ist wirklich so klein (War ein Kriterium für mich),
dass man sie bei Sommerlichen Sparziergängen bei Mutti inne Handtasche verstauen kann.
Ich Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen?
Glück Auf!
Frank
ich besitz die Joppe jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden.
Ist eine leichte Sommerregenjacke die deinen Kriterien endspricht. Kannst den Kescher im Nacken befestigen, Fliegendosen unterbringen und Werkzeug befestigen.
Des Weiteren hat die Jacken Flies Taschen zum Aufwärmen und Wasserdichte Bündchen.
Das Packmaß ist wirklich so klein (War ein Kriterium für mich),
dass man sie bei Sommerlichen Sparziergängen bei Mutti inne Handtasche verstauen kann.
Ich Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen?
Glück Auf!
Frank
"Our revenge will be the laughter of our children"
- Bobby Sands 1954-1981-
- Bobby Sands 1954-1981-
-
Nixon
Eh super! Und der Preis ist auch cool!
Muss halt schauen wegen der Größe, damit die weste noch drunterpasst oder ein dünnes fleece fürn Herbst!
Im Winter muss ich mir dann eh was überlegen! Aber grad wenn er wechselhaft ansagt will man keine 3kg Jacke mitschleppen usw, dann ist sie zwar im Auto aber 1km weg, derweilen ist man klatsch nass usw!
Mein Rückstauraum in der Weste ist eh noch nicht besetzt!
Werd ich morgen gleich mal nachfragen!
Mir würd ja die Raptor von GA auch extrem gefallen, aber die Kescherhalterung ist mitten am Rücken und das ist nicht optimal...
Danke
Muss halt schauen wegen der Größe, damit die weste noch drunterpasst oder ein dünnes fleece fürn Herbst!
Im Winter muss ich mir dann eh was überlegen! Aber grad wenn er wechselhaft ansagt will man keine 3kg Jacke mitschleppen usw, dann ist sie zwar im Auto aber 1km weg, derweilen ist man klatsch nass usw!
Mein Rückstauraum in der Weste ist eh noch nicht besetzt!
Werd ich morgen gleich mal nachfragen!
Mir würd ja die Raptor von GA auch extrem gefallen, aber die Kescherhalterung ist mitten am Rücken und das ist nicht optimal...
Danke
-
Nixon
hab sie jetzt in xxl! kein wunder, wenn bei tests hier mit 180cm xl braucht! jacke wirkt okay, und für meine Zwecke passend als immer dabei! Da würd ich nicht mehr ausgeben! Das sie etwas groß ist, stört nicht, da die Fliegenweste drunter muss bzw. im Herbst-Winter auch Fleece und die Wurfbewegungen nich eingeschränkt werden sollten!
Grüße
Grüße
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Hallo,
irgendwie kann ich hier nicht ganz folgen...
Du fragst am 29/05/11 ob die Jacke einer kennt, für eventuellen Kauf!
Entscheidest Dich am 30/05/11 für den Kauf, weil ein Besitzer die Jacke so beschreibt, wie es sowieso im Verkaufsangebot beschrieben steht. Überlegst aber noch wegen der Größe.
Hast die Jacke am 30/05/11 bereits vor der Nase und stellst fest: dass sie etwas groß ist.
Ich kenne in der BRD drei Läden, die selbige Jacke im Angebot haben und die haben Sonntags geschlossen!
(Hausmessen ausgenommen)
Wofür Weste unter der Jacke, wenn die Jacke große Taschen hat für Fliegendosen, Kescher und sonstwas.

Fish On!
Svart
Entscheidest Dich am 30/05/11 für den Kauf, weil ein Besitzer die Jacke so beschreibt, wie es sowieso im Verkaufsangebot beschrieben steht. Überlegst aber noch wegen der Größe.
Hast die Jacke am 30/05/11 bereits vor der Nase und stellst fest: dass sie etwas groß ist.
Ich kenne in der BRD drei Läden, die selbige Jacke im Angebot haben und die haben Sonntags geschlossen!
Wofür Weste unter der Jacke, wenn die Jacke große Taschen hat für Fliegendosen, Kescher und sonstwas.
verstehe ich nicht...hab sie jetzt in xxl! kein wunder, wenn bei tests hier mit 180cm xl braucht!
Wenn du Unterwäsche, Fleece, Weste und Jacke an hast sind deine Wurfbewegungen in jedem Fall eingeschränkt!!Das sie etwas groß ist, stört nicht, da die Fliegenweste drunter muss bzw. im Herbst-Winter auch Fleece und die Wurfbewegungen nich eingeschränkt werden sollten!
Fish On!
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
Nixon
Es ging mir darum, dass er die Jacke 2 Jahre schon hat und zufieden ist.Svartdyrk hat geschrieben:Hallo,
Hast die Jacke am 30/05/11 bereits vor der Nase und stellst fest: dass sie etwas groß ist.![]()
Ich kenne in der BRD drei Läden, die selbige Jacke im Angebot haben und die haben Sonntags geschlossen!(Hausmessen ausgenommen)
![]()
verstehe ich nicht...hab sie jetzt in xxl! kein wunder, wenn bei tests hier mit 180cm xl braucht!
Wenn du Unterwäsche, Fleece, Weste und Jacke an hast sind deine Wurfbewegungen in jedem Fall eingeschränkt!!Das sie etwas groß ist, stört nicht, da die Fliegenweste drunter muss bzw. im Herbst-Winter auch Fleece und die Wurfbewegungen nich eingeschränkt werden sollten!
Fish On!
Svart
Es ging mir darum eine Jacke (diese hat in xxl 440g) zu haben die ich immer in der Rückentasche der Fliegenweste habe wennst zu regenen anfänngt!
Es ging mir darum eine Jacke zu haben damit ich wie oben alles beschrieben bezüglich kescher hab.
Es ging mir darum nicht 300 Euro auszugeben.
Es ging mir darum, wenn ein Wetterwechsel ist, ich im Wasser stehe, nicht zum Auto muss und daher die Jacke ÜBER die Weste ziehe und nur Kescher, Lösezange, Clip und Fliegenbox draußen zu haben. Der Rest wie mein Fettes Fischerbücherl mit den Lizenzen, Geschirrtuch usw bleibt in der Weste...
Es ging mir darum, dass ich mich in letzter Zeit über jeglichen Schnitt als 190cm und bisschen über 90kg Typ wundere, ob alles scheinbar nur mehr an Asianten (Körpergröße) oder an Amerikaneren ( Bauchumfang) gemessen wird.
Ich habe paar Vision Jacken beim Wathosenkauf probiert und wunderte mich genauso und es gibt kein Jacke um 100 Euro in LL in meiner Nähe (100km) ählich der Wathose.
Es ging mir auch darum, dass es mich schon wundert wenn ein 180cm Mensch mit 85kg (unser Tester) bereits immer XL braucht (siehe alle Bekleidungstests Watjacke), wem denn dann S passen könnte.
Es ging mir auch darum, dass ich wusste Kompromisse einzugehen und ich mit Fleece usw meinte, dass die Jacke im Sommerlichen Hemd wenn sehr passend (enger) wohl im Herbst schon gespannt ist, ich daher mit dem Leben kann wenns größer ist...
Bei XL bin ich nicht mal richtig reingekommen...
Außerdem ist heute der 30igste und das ist ein Montag.
Vielleicht gibt es keine Personen mit breiten Schultern, 190 und kaum/keinen Bauch mehr...
Edit: Fleecetaschen hat sie nicht...
-
Nixon
"Optimal um Sie über einem Chestpack oder Weste zu tragen im Fall der Fälle" zitiere ich jetzt mal Quelle: h**p://www.fliegen-shop.de/Bekleidung/Watjacke ... ta_Jacket/Svartdyrk hat geschrieben: Wofür Weste unter der Jacke, wenn die Jacke große Taschen hat für Fliegendosen, Kescher und sonstwas.![]()
und sagte mir auch der Verkäufer vor Ort...
und noch was von dir:
genau das meinte ich mir etwas groß macht damit nichts...Svartdyrk hat geschrieben:Hallo,
auf jeden Fall so locker, dass Du noch bequem Kniebeugen machen kannst, ohne das es irgendwo spannt. Eventuell Winterbekleidung darunter noch mit einberechnen.
Abhängig von Deinen Gewohnheiten bei der Kleiderordnung für kältere Tage.
Unterwäsche, Windstopper, SoftShell, und so. Das muß bei mir alles in der Wathose Platz haben, ohne das es mich beim fischen hindert und für ausreichend Bewegungsfreiheit gesorgt ist.
Wenn die Möglichkeit besteht vorher anprobieren, die Größen weichen erheblich ab bei den unterschiedlichen Herstellern. Das ist auch abhängig vom Schnitt der jeweiligen Modelle. Wenn die ohne Winter/Unterbekleidung etwas lockerer sitzt, macht mir das nix, möchte ja nicht zum Opernball damit gehen.
Gruß Svart
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Hallo,
geht es jetzt hier um Jacken oder Wathosen?
wer seine Jacke über dem Chestpack oder der Weste trägt, weiss ich auch nicht so genau, was ich dazu sagen soll...
warum Du meinen Post mit der Wathose hier rein kopierst, habe ich auch nicht verstanden
Was hat jetzt die Guideline Alta mit der Orvis Clearwater zu tun? Die kostet doch über 300,00 €uro oder?
Trägst Du dann eigentlich die Regenjacke in der Wathose aber dennoch über der Weste?
Ich wäre da schon längst durcheinander gekommen, bei all dem drunter und drüber *g*
Nix für ungut, machst das schon alles richtig...
Grüße Svart
geht es jetzt hier um Jacken oder Wathosen?
wer seine Jacke über dem Chestpack oder der Weste trägt, weiss ich auch nicht so genau, was ich dazu sagen soll...
warum Du meinen Post mit der Wathose hier rein kopierst, habe ich auch nicht verstanden
Was hat jetzt die Guideline Alta mit der Orvis Clearwater zu tun? Die kostet doch über 300,00 €uro oder?
Trägst Du dann eigentlich die Regenjacke in der Wathose aber dennoch über der Weste?
Nix für ungut, machst das schon alles richtig...
Grüße Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><