Schnelle 6er Rute mit Fighting But

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Schnelle 6er Rute mit Fighting But

Beitrag von brutzelcom »

Hallo FF,

ich suche eine schnelle 6er Rute in 9 Fuss die ich möglichst breit einsetzen kann. Fürs erste möchte ich mit der Rute mit einer Intermediate oder Sinkschnur (evtl. auch Schusskopf) in der niederländischen Nordsee auf Makrelen fischen. Meine 7/8 Ruten sind mir dazu etwas zu schwer. Weiterhin würde ich diese gerne am Oostvoornse Meer für das Angeln auf Regenbogenforellen einsetzen.

Die Rute sollte mindestens 4-teilig sein und nicht zu teuer (das ist natürlich relativ).

Ich würde mich über Tips freuen.

Gruss

Michael
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
ich finde für solche Zwecke die Echo ION ganz gut, ist eher mittelschnell aber sehr kräftig.http://www.balticflyfisher.com/acatalog/ECHO_ION.html

Olli
stuart

Beitrag von stuart »

es wird irgendwann in 2011 eine 9'0" #6'er ION geben aber es ist noch nicht da ...
... sonst ein ECHO EDGE 84'er :shock:, ich habe sie bereist an der Küste auf MeFo's & Dorsch erfolgreich getestet, wirft sich sehr gut.
... stuart :smt039
Uwe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Uwe »

kurz und knapp

Guideline LPXE RS.

Uwe
Thotty
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Thotty »

hoi,

hab die Sage TCX in klasse 6 von meinem guru nen tag bei unserem wurfkurs geworfen
und muss sagen, dass das nen ziemlicher dampfhammer ist. meine TCR in klasse 5,
die ich dabei hatte, sah dagegen nicht wirklich mickrig aus, aber doch eben ne klasse schmächtiger :wink:

im übrigen ist mein favorit für diverse SK fischerei z.b. in Ostvoorne meine TCR in klasse 7
mit 10 füssen weil mir mein XP 696 dafür zu lapp ist. (aber ich bin auch ein hüne von 1,90m )

grüße
Thorsten
- dry or die -
n.a.salmon

Beitrag von n.a.salmon »

Moin Michael,
guck Dir die Sage VXP #6 an. Bei mir war das ein Volltreffer! :D Salzwassertauglich, Fighting Butt(?) usw. Dass soll die Nachvolgerin von der XP sein, ist aber nicht so Schnell und Steif wie Die XP (die Fische ich seit paar Jahren, auch in #6). Einfach Super! :P

Gruß Gerhard
brutzelcom
Beitrag von brutzelcom »

Hey Jungs,

ich schaue mir die Sage und die Guideline mal an. Der Kork und das Finish der Echo Rute gefällt mir persönlich nicht so gut. Meine 5 Echo2 fische ich aber immer noch gern.

Danke für die Tips.

Gruss

Michael
stuart

Beitrag von stuart »

Mittlerweile gibt es seit Freitag die ECHO 3 in Europa, die Ruten sind schnell und leicht. Die #5'er FW z.B hat folgende CCS-Werte:

Length: 275.5 cm
Weight: 91.85 gram
IP 117.34 gram
ERN: 5.9
AA: 72 degrees
MOI: 73.5 gm²

Die FW sind in Oliv-Grün und die SW Blau, Händlernachweis findet ihr bei uns auf die HP oder PM oder Mail an mich.
... stuart :smt039
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 721 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hi Michael,

meine besten Empfehlungen sind: TFO TICR für den schmaleren Geldbeutel...

... und wenn es absolut TOP sein soll: Scott S4S.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
brutzelcom
Beitrag von brutzelcom »

Hallo,

die TFO habe ich mir in deinem Online Shop angeschaut. Sieht gut aus. Ich schaue mich noch etwas um und melde mich bei Bedarf bei dir.

Gruss

Michael
Antworten