Seite 1 von 1

odenwald

Verfasst: 07.04.2011, 18:23
von Sigi
Tach zusammen

fahre über Ostern das erste Mal an den Saubach in den Odenwald. Wer kennt sich aus, oder ist z.B. Ostersonntag auch da? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
Sigi

Verfasst: 07.04.2011, 20:12
von f.k.
Hallo Sigi,
ich war letztes Jahr mal in Amorbach und habe an Mud, Bilbach und Saubach, die man alle mit einer Tageskarte befischen kann, gefischt. Es sind sehr schöne Gewässer, die Mud ist das größte der drei. Ich war vor allem mit kleinen Tungstennymphen erfolgreich, da etwas Hochwasser das Wasser angetrübt hatte. Im Bilbach und Saubach kann man auch sehr schön mit der Trockenfliege fischen. Ich denke, dass alle Fliegentypen erfolgreich eingesetzt werden können, allerdings ist etwas Rumprobieren gefragt. Die "üblichen Verdächtigen" in der Fliegenbox sollten gute Dienste leisten. Schau mal hier, da ist ein guter, wenn auch etwas älterer Bericht. Die beschriebene Situation dürfte sich aber nicht groß gewandelt haben: http://fliegenfischer-forum.de/amorbach.html

Auserdem kannst du bei Angel-Bär in Frankfurt neben den Tageskarten auch wertvolle Infos erhalten. Tageskarten können auch per Mail zugeschickt werden.
Viel Spaß und Petri Heil! :): http://www.angel-baer.de/

Verfasst: 09.04.2011, 15:06
von Sigi
Hallo Florian,

erst mal schönen Dank für Deinen Tipp. Habe mir bei dem Bären ein Tagesticket kommen lassen. Da mein Sohn in die Gegend gezogen ist, werde ich wohl des öfteren im oder am Odenwald zum Fischen kommen.
Nochmals Danke, ich werde berichten.

Gruß
Sigi

Verfasst: 09.04.2011, 15:58
von f.k.
Hallo Sigi,
Wünsche dir tight lines und viel Petri Heil bei der Erkundung der Gewässer! Berichte mal, wie es dir ergangen ist.