odenwald

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Sigi
Danksagung erhalten: 710 Mal

odenwald

Ungelesener Beitrag von Sigi »

Tach zusammen

fahre über Ostern das erste Mal an den Saubach in den Odenwald. Wer kennt sich aus, oder ist z.B. Ostersonntag auch da? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
Sigi
f.k.
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von f.k. »

Hallo Sigi,
ich war letztes Jahr mal in Amorbach und habe an Mud, Bilbach und Saubach, die man alle mit einer Tageskarte befischen kann, gefischt. Es sind sehr schöne Gewässer, die Mud ist das größte der drei. Ich war vor allem mit kleinen Tungstennymphen erfolgreich, da etwas Hochwasser das Wasser angetrübt hatte. Im Bilbach und Saubach kann man auch sehr schön mit der Trockenfliege fischen. Ich denke, dass alle Fliegentypen erfolgreich eingesetzt werden können, allerdings ist etwas Rumprobieren gefragt. Die "üblichen Verdächtigen" in der Fliegenbox sollten gute Dienste leisten. Schau mal hier, da ist ein guter, wenn auch etwas älterer Bericht. Die beschriebene Situation dürfte sich aber nicht groß gewandelt haben: http://fliegenfischer-forum.de/amorbach.html

Auserdem kannst du bei Angel-Bär in Frankfurt neben den Tageskarten auch wertvolle Infos erhalten. Tageskarten können auch per Mail zugeschickt werden.
Viel Spaß und Petri Heil! :): http://www.angel-baer.de/
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Sigi
Danksagung erhalten: 710 Mal

Ungelesener Beitrag von Sigi »

Hallo Florian,

erst mal schönen Dank für Deinen Tipp. Habe mir bei dem Bären ein Tagesticket kommen lassen. Da mein Sohn in die Gegend gezogen ist, werde ich wohl des öfteren im oder am Odenwald zum Fischen kommen.
Nochmals Danke, ich werde berichten.

Gruß
Sigi
f.k.
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von f.k. »

Hallo Sigi,
Wünsche dir tight lines und viel Petri Heil bei der Erkundung der Gewässer! Berichte mal, wie es dir ergangen ist.
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Antworten