Erfahrung: Partrige of redditch dry & delicate flyline

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
LouMitchells
Erfahrung: Partrige of redditch dry & delicate flyline

Beitrag von LouMitchells »

Servus,

ich habe mir heute eine G-Loomis Stream GLX Presentation 7,9 FT #4 WT gekauft und habe vom Händler oben genannten Fliegenschnurr geschenkt bekommen. Ich habe von dieser Schnurr noch nichts gehört und daher mal auf der Seite des Herstellers nachgeschaut. Es scheint jedenfalls ein älteres Model zu sein. Mich würde interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der diese Schnurr vielleicht schon gefischt hat. Die Rute habe ich mir für einen Bach in meiner Nähe gekauft in dem schöne Bachforellen stehen, aber so bewachsen ist, das große Backcasts fast unmöglich sind.

Grüsse

Henning
Torsten Rühl
Beitrag von Torsten Rühl »

Die Schnur ist ganz gut doch ist es bestimmt etwas ungewohnt wenn man eine dunkle Schnur fischt die schwimmt. Mir erging es bisher so aber man gewöhnt sich dran.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
LouMitchells
Beitrag von LouMitchells »

Servus Torsten,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, das hat mich auch etwas stutzig gemacht. Gerade, da ich eine ziemliche Farbschwäche habe, muss ich mich dann noch mehr konzentrieren. Vielleicht schärft das ja die Sinne ;-) Hab schon überlegt, ob ich sie verkaufe und mir die Presentation von Guideline kaufe. Ich fische diese auf meiner 5er und bin total begeistert.
Antworten