Hallo aus Bielefeld !!!
Ich bin 46 Jahre alt komme, wie man der Überschrift entnehmen kann, aus Bielefeld.
Ich angele seid ca. 35 Jahren, wobei ich das Fliegenfischen vor ein paar Jahren bei Rolf ( Renell) gelernt habe. Seit dem gehe ich regelmäßig leider nur in Urlauben diesem Hobby nach. Leider gibt es rund Bielefeld keine Gewässer an denen man mal kurzfristig die Fliegen baden könnte ( für evtl Tips bin ich sehr dankbar). 1-2 mal im Jahr schaffe ich es an die Alme.
Ich freue mich auf regen Austausch……..
Christian
Hallo aus Bielefeld !!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Christian,
willkommen auch aus dem westlichen Westfalen, sooo schlimm ist es bei euch im kalten Osten doch auch nicht
, obwohl es ja berechtigte Zweifel gibt, ob Bielefeld überhaupt existiert . Axel hat ja schon die Nachbarschaft erwähnt (Lemgo und Barntrup gehen da auch noch, meine ich), dann sind da noch Exter, Nethe und demnächst hoffentlich wieder die Emmer im Weserbergland und wenn du an der Alme vorbei fährst kommst du zur Diemel, da haben die Bielefelder Fliegenfischer sogar eine eigene Strecke und eines unserer Mitgleider kommt regelmäßig aus Herford. Wie steht eigentlich der Johannisbach zu ? Könnte man da nicht auch zumindest am Unterlauf fischen?
Glück auf
Siegfried
willkommen auch aus dem westlichen Westfalen, sooo schlimm ist es bei euch im kalten Osten doch auch nicht
Glück auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Ja ,ja die Bielefelder.... sie versuchen jetzt ja auch fußballerisch ihre Spuren zu beseitigen und irgendwann weis keiner mehr wo es ist oder war....
javascript:emoticon('
')
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Wirklich interessant ist für mich die Geschichte mit den Bielefelder Fliegenfischern an der Diemel, da ich häufiger einen Freund in Marsberg besuche. Aber wer sind die Bielefelder Fliegenfischer ( Oder existieren die auch nicht ?javascript:emoticon(':lol:'))
Gruß aus ?????
Christian
javascript:emoticon('
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Wirklich interessant ist für mich die Geschichte mit den Bielefelder Fliegenfischern an der Diemel, da ich häufiger einen Freund in Marsberg besuche. Aber wer sind die Bielefelder Fliegenfischer ( Oder existieren die auch nicht ?javascript:emoticon(':lol:'))
Gruß aus ?????
Christian
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Christian,
eines der Gerüchte besagt, dass ??? ein Studentenzimer in Berkley oder ein Nebenraum des Rechenzentrums an der Universität von Kalifornien war, man weiß es aber nicht genau
.
Wie auch immer, fußballerisch war doch eigentlich schon immer der Hauptbahnhof interessanter als die Alm oder? (können wir jetzt schön sagen nach unserer 8ter Serie gell
)
Marsberg gilt bei der Diemel leider nicht als Ortsangabe, ist ja in NRW fast alles in dem schönen Städtchen, bis auf Warburg weiter unten. Nach meiner Erinnerung heißt der Nachbarverein Bielefelder Fliegenfischer e.V., könnte aber eine unzulässige Verkürzung auf der persönlichen Festplatte sein. Strecke jedenfalls von Talsperrenmauer (Luftseite natürlich) bis Obermühle in M.-Padberg.
Wenn du echtes Interesse hast und du nicht weiter mit der Angabe kommst, schreib mir eine PN, dann kann ich mal in der hardware wühlen, da finde ich bestimmt eine Adresse vom 1. Vors. oder ähnliches.
Grüß Armin schön aus BO
Siegfried
eines der Gerüchte besagt, dass ??? ein Studentenzimer in Berkley oder ein Nebenraum des Rechenzentrums an der Universität von Kalifornien war, man weiß es aber nicht genau
Wie auch immer, fußballerisch war doch eigentlich schon immer der Hauptbahnhof interessanter als die Alm oder? (können wir jetzt schön sagen nach unserer 8ter Serie gell
Marsberg gilt bei der Diemel leider nicht als Ortsangabe, ist ja in NRW fast alles in dem schönen Städtchen, bis auf Warburg weiter unten. Nach meiner Erinnerung heißt der Nachbarverein Bielefelder Fliegenfischer e.V., könnte aber eine unzulässige Verkürzung auf der persönlichen Festplatte sein. Strecke jedenfalls von Talsperrenmauer (Luftseite natürlich) bis Obermühle in M.-Padberg.
Wenn du echtes Interesse hast und du nicht weiter mit der Angabe kommst, schreib mir eine PN, dann kann ich mal in der hardware wühlen, da finde ich bestimmt eine Adresse vom 1. Vors. oder ähnliches.
Grüß Armin schön aus BO
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
- angler1960