Hallo,
nachdem ich schon länger immer wieder nette und interessante Themen hier gefunden und gelesen, und dabei festgestellt habe, dass sich dieses Forum wirklich von den anderen unterscheidet und eben nicht nur über Omas Kaffekränzchen letzte Woche geplaudert wird, habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen dem FliegenfischerForum beizutreten.
Ich lebe direkt an der Beste, einem kleinen interessanten Zufluss der Trave, die bei Lübeck in die Ostsee mündet und habe das Fliegenfischen hier bereits mit 10 Jahren angefangen. Bis heute bin ich der Meinung, dass eigentlich nur diese Art des Fischens wirklich die Verbindung und Harmonie mit der umgebenden Natur herstellt. Spinnfischen kann das auch, aber eben nicht so intensiv. Das Nachbinden der natürlich vorkommenden Insekten und die Überlegungen zu welcher Zeit, an welchem Ort welche Verhältnisse vorzufinden sind, um auf "wilde" Fische Jagd zu machen setzt eine ganze Menge gedankliche Beschäftigung voraus. Das gehört für mich von jeher zum Angeln dazu. Genauso der Respekt vor der Natur und den Lebewesen, welchen man oft bei "Nichtfliegenfischern" vermisst. Ich freue mich auf interessante Schriftwechsel und den Austausch von Erfahrungen...
Herzliche Grüße & Tight Lines !
Eike
Moin Moin von der Beste!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Moin Moin von der Beste!
Fliegenfischen verbindet - Sei Eins mit der Umgebung und dem Leben darin und Du wirst reich belohnt...