loop opti switch klasse 6

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kevin
Danksagung erhalten: 15 Mal

loop opti switch klasse 6

Beitrag von kevin »

hallo freunde der fliege,

kann mir jemand was zu der loop opti switch in klasse 6 sagen. ich koennte da ein schnaeppchen bei mir in norge schlagen. ich habe gelesen das manch einer meint die klasse 7 waere ihm zu weich. wie ist es den mit klasse 6. ich wuerde sie sehr gern erwerben fuer 50 prozent unterm preis nur bin ich ein wenig unschluessig.

viele dank schonmal

kevin :)
Toni1993
Beitrag von Toni1993 »

moin,

wofür wird sie denn gebraucht?
I ♥ Fly Fishing
kevin

Beitrag von kevin »

hi,
naja so fuer die ueblichen dinge hier. meerforellen und dorschartige im straumen. im sommer dann wohl auch fuer forellen in den lachsfluessen da sich das mit dem 2 hand werfen bei den breiten fluessen wohl am besten machen wuerde.

gruesse kevin
kevin

Beitrag von kevin »

hallo,

sorry das ich das wort straumen verwendet habe. dachte es waere gelaeufig. hab ja auch gleich ne PM von Bäschwatz bekommen. :cry:
mit straumen meine ich verbindungen zwischen fjorden oder dem offenem meer. ich geh dort im fruehling sehr oft fischen. mit garnelen imit. kann man dort super dorschartige fangen. ist manchmal richtige arbeit.
sicher werde ich die rute dann auch auf meerforelle benutzen.

gruesse kevin
Norweeger
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Norweeger »

Hi Kevin.
Wenn Du schon in Norge wohnst, dann musst Du doch aucn ne zpey fischen :D . Ich kann Dir diese Ruten nur empfehlen. Für deine Verwendungzwecke genau das richtige. Schau mal bei Villmarksbutikken nach, da gibt`s die glaub`ich stark reduziert.
Gruss Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
kevin

Beitrag von kevin »

hi flo,

hatte ich auch erst ueberlegt. ich koennte sie sogar mal probe werfen hier tromsø. mal gucken. kann ich mir ja trotzdem ueberlegen ob ich mir die zulege.
danke fuer den tip.

in welcher klasse fischt du sie????

kevin :)
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo,

ich habe die Zpey Instinct in # 8-9 als leichte Zweihand für Lachs und kann die Rute nur Empfeheln.

Ich habe auch eine Opti aber keine Opti switch kann also nichts zum direkten Vergleich sagen.

Gruss,
Tom
Norweeger
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Norweeger »

Hi.
Also ich fisch die zpey real steel in 11` #7. Fische sie allerdings nur als 2 Hand. Hab dazu auch nen passenden Schusskopf von zpey-ne perfekte Kombo.
Gruss Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
Antworten