Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
kann mir jemand was zu der loop opti switch in klasse 6 sagen. ich koennte da ein schnaeppchen bei mir in norge schlagen. ich habe gelesen das manch einer meint die klasse 7 waere ihm zu weich. wie ist es den mit klasse 6. ich wuerde sie sehr gern erwerben fuer 50 prozent unterm preis nur bin ich ein wenig unschluessig.
hi,
naja so fuer die ueblichen dinge hier. meerforellen und dorschartige im straumen. im sommer dann wohl auch fuer forellen in den lachsfluessen da sich das mit dem 2 hand werfen bei den breiten fluessen wohl am besten machen wuerde.
sorry das ich das wort straumen verwendet habe. dachte es waere gelaeufig. hab ja auch gleich ne PM von Bäschwatz bekommen.
mit straumen meine ich verbindungen zwischen fjorden oder dem offenem meer. ich geh dort im fruehling sehr oft fischen. mit garnelen imit. kann man dort super dorschartige fangen. ist manchmal richtige arbeit.
sicher werde ich die rute dann auch auf meerforelle benutzen.
Hi Kevin.
Wenn Du schon in Norge wohnst, dann musst Du doch aucn ne zpey fischen . Ich kann Dir diese Ruten nur empfehlen. Für deine Verwendungzwecke genau das richtige. Schau mal bei Villmarksbutikken nach, da gibt`s die glaub`ich stark reduziert.
Gruss Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
hatte ich auch erst ueberlegt. ich koennte sie sogar mal probe werfen hier tromsø. mal gucken. kann ich mir ja trotzdem ueberlegen ob ich mir die zulege.
danke fuer den tip.
Hi.
Also ich fisch die zpey real steel in 11` #7. Fische sie allerdings nur als 2 Hand. Hab dazu auch nen passenden Schusskopf von zpey-ne perfekte Kombo.
Gruss Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...