Seid alle gegrüßt

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Pike and fun

Seid alle gegrüßt

Beitrag von Pike and fun »

Hallo Kollegen,

Jetzt hab auch ich mich entschieden doch nach vielen Jahren mich mal anzumelden weil ich das Fli - Fli Forum einfach klasse finde, ich möchte mich deshalb auch mal vorstellen. Ich bin der Hubert und 43 Jahre alt und seit 20 Jahren eigentlich ein überzeugter Fliegenfischer, ich wohne im oberschwäbischen Allgäu und befische einen kleineren Forellenbach ( 2 bis 4m breit ) der leider halt nur begrenzt je nach Abschnitt mit der Fliege befischbar ist, ich hab aber schon wunderbare Erlebnisse vor allem mit der trockenen gehabt. Als Ergänzung und auch Bereicherung des Fliegenfischens fische ich leidenschaftlich gern mit dem Bellyboot auf Hecht und praktiziere eher die leichte wiederhakenlose streamerfischerei an den schilfgürteln entlang, bei idealen Bedingungen serviere ich sogar auch leichtgebundene Libellenmuster nahezu trocken und es ist eine spannende und tolle fischerei solche Hechtatacken an der Öberfläche zu erleben. Ich freu mich auf das Forum vor allem mit Hecht und Bellyboot fliegenfischern auch mal einen netten Austausch zu haben, ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2011 und schöne Erlebnisse zur neuen Season am Wasser mit der Fliegenrute.

Gruß und Danke

Hubert
caddis92

Beitrag von caddis92 »

Hallo Hubert,
…, bei idealen Bedingungen serviere ich sogar auch leichtgebundene Libellenmuster nahezu trocken und es ist eine spannende und tolle fischerei solche Hechtatacken an der Öberfläche zu erleben.
was meinst du mit „nahezu trocken“? Auch würde mich interessieren, auf welche Hakengröße du die Libellenmuster bindest und wie du sie anbietest.

Grüße
Jonas
…you don´t need five hundred dollars´ worth of rod and reel and a designer vest to catch some fish. (John Gierach)
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Hallo Hubert, Herzlich Willkommen, sagt einer, der ebenfalls erst seit ein paar Tagen dabei ist! :biggrin: Viel Spass im Forum wünscht Peter. PS:Das mit den Libellenmustern!!! hört sich interessant an..
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
archi69
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Hechte, die Libellen fressen...??? Das habe ich bei uns noch nie beobachten können....Erzähle uns mehr!

Auch Dir ein gutes Fliegenfischerjahr 2011!
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von el-forello »

Servus Hubert,
sei herzlich willkommen und habe Spaß hier im Forum.

Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
f.k.
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von f.k. »

Herzlich Willkommen! Das mit den Libellen hört sich ja wirklich interessant an! :D
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Hubert,

herzlich Willkommen !

:smt006

Gruß
Michael
Antworten