Hallo,
ein Kumpel von mir hat folgende Combo geschenkt bekommen. Jetzt braucht er nur noch eine vernünftige Schnur dafür.
Die Rute ist eine RST Impulse 9", Klasse 4-5. Die Rolle eine Lamson Radius 1.5 (Klasse 4-5).
Was für eine Schnur würdet Ihr empfehlen??
Einsatzgebiet Trockenfliegen und kleine Nymphen.
Bei uns im Umkreis gibt es keinen guten Fliegenfischerladen wo mann was ausprobieren, deshalb müssen wir im Internet kaufen.
Vielleicht kann ja einer von euch helfen.
Gruss Rob
RST Impulse + Waterworks Lamson Radius 1.5
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Robdasilva
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Rob,
ich fische die Rute mit einer Cortland 444 DT5F. Einer 4er Schnur dürfte etwas zu leicht sein, eine 6er ließe sich wahrscheinlich auch ganz gut werfen. Meiner Meinung nach ist die Rute wegen der eher langsamen Aktion kein Weitwurfgerät. Wenn du viel auf kurze Distanzen fischt würde ich über eine 6er Schnur nachdenken, auch wenn die Rolle dann nicht mehr passt.
Grüße
Jonas
ich fische die Rute mit einer Cortland 444 DT5F. Einer 4er Schnur dürfte etwas zu leicht sein, eine 6er ließe sich wahrscheinlich auch ganz gut werfen. Meiner Meinung nach ist die Rute wegen der eher langsamen Aktion kein Weitwurfgerät. Wenn du viel auf kurze Distanzen fischt würde ich über eine 6er Schnur nachdenken, auch wenn die Rolle dann nicht mehr passt.
Grüße
Jonas
…you don´t need five hundred dollars´ worth of rod and reel and a designer vest to catch some fish. (John Gierach)