Kennt jemand den Ruetzbach oder Oberbergbach im Stubaital ?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
EnthusiaticFly

Kennt jemand den Ruetzbach oder Oberbergbach im Stubaital ?

Beitrag von EnthusiaticFly »

Hallo Flifi-Freunde.
Kann jemand Tips/Hinweise/Empfehlungen zu den o.g. Gewässern geben? Würden in der Nähe gerne Urlaub machen.....aber nur wenns auch was zu Angeln gibt :-) Im net findet sich leider nichts....

Leider nicht rein Flifi...
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Obernbergbach und Oberbergsee

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo !

Obernbergbach und Obernbergsee sind Pritvatgewässer, es gibt meines Wissenns keine Tageskarten.

Ruetz gibt es Tageskarten, ist über den Fremdenverkehrsverband vor Ort zu erfragen.

freundlichst
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Obernbergbach

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo !

Korrektur!

Der Obernbergbach im Stubaital ist ebenfalls über das Fremdenverkehrsamt erfragbar.

Mein voriges Posting bezog sich auf den Obernbergbach und -see im Obernbergertal, kurz vor dem Brenner.

freundlichst
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
tailing loop

Beitrag von tailing loop »

hallo E-Fly,
deine frage darf ich als einheimischer natürlich nicht unbeantwortet lassen! der oberbergbach (ohne n!) ist ein seitenbach der ruetz und gehört zum gleichen revier. tageskarten gibt es bei der gemeinde neustift im stubaital, außerhalb der "amtsstunden", also z.b. am wochenende bei der örtlichen tankstelle. kostet euro 25,- plus einmal pro jahr euro 20,- landesabgabe, entnahmelimit 4 fische, davon höchstens eine äsche > 43 cm, spinn- und fliegenrute erlaubt.
die ruetz hat einen guten forellen- (hauptsächlich bachf.) und durch ein mehr als zehnjähriges besatzprogramm auch einen sehr guten äschenbestand. wegen der gletscherschmelze ist normalerweise nur die zeit vor mitte mai und nach mitte september interessant. leider ist ein großer teil der strecke mit blockwurf hart verbaut. bachforellen sind in tirol ab 1.10. geschont, fliegenfischer (und davon gibt´s hier ein paar begeisterte!) dürfen ca. drei oktoberwochen länger fischen, hauptsächlich auf äschen. heuer geht´s schon richtig gut!
der oberbergbach ist ein kleiner seitenbach mit fast reinem bachforellenbestand - kleine, fein fischerei!
bei mehr interesse beantworte ich gerne deine pn! link zu fischereiverein neustift: www.fischereiverein-neustift.at/
viel spaß, tailing loop
Antworten