Mal wieder etwas zum Raten?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Das (nur in der Literatur existierende) Geschäft mit einem merkwürdigen Namen lag in den Räumen einer ehemaligen Versicherungsagentur; es wurde an einem 9. Oktober eröffnet. Der Besitzer des Ladens war ein ungewöhnlich alter Herr, und sein Angebot bestand aus ziemlich merkwürdigen Dingen: alter Ramsch zu extrem günstigen Preisen, könnte man sagen.
Sehr viele Kunden hatte der Laden nicht – aber alle Einkäufe waren folgenschwer.
Der letzte Kunde, der am ersten Geschäftstag in den Laden kam, erwarb dort jedenfalls eine alte Bambusrute, die ihn an seine Kindheit erinnerte.
Wie heißt ihr Hersteller?
Euer Frank
Sehr viele Kunden hatte der Laden nicht – aber alle Einkäufe waren folgenschwer.
Der letzte Kunde, der am ersten Geschäftstag in den Laden kam, erwarb dort jedenfalls eine alte Bambusrute, die ihn an seine Kindheit erinnerte.
Wie heißt ihr Hersteller?
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
christian65
- Frank.
- Ehren-Moderator
Das ist ja interessant, lieber Christian - welche Auflage hast du denn? Kannst du mal nachschauen?christian65 hat geschrieben: Seltsam aber so steht es geschrieben![]()
Aber die Antwort ist damit natürlich klar: Willst du sie ...?
GLÜCKWUNSCH!
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Frank.
- Ehren-Moderator
Das Rätsel könnte nun wiederum ich lösen ...Maggov hat geschrieben:ein Fenwick Kuhschwanz vom Sepp aus Huglfing
Also gut: Es handelt sich um "In einer kleinen Stadt" oder auch "Needfull Things" von Stephen King, wo eine "Bazun"-Rute verkauft wird.
Dein Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Ehren-Moderator
Eine dicke Belobigung!Dirk/WHV hat geschrieben:Was krich ich getz?
Mehr leider nicht zu bieten hat
Dein Frank
PS: Wenn man aber eine Suche nach diesem Satz durchführt, stößt man auf Seiten wie diese hier:
http://www.kifferforum.com/kiffen/viewt ... dabf08669f
Guck mal! Da gibt es Belohnungen!
Franz Kafka
Franz Kafka