mein Name ist Sebastian, bin 29 Jahre alt, und ich komme aus Dormagen. Ist so ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf. Vom Beruf bin ich Chemikant und Arbeite als Schichtler in einem großen Werk im Kölner Norden.
Hmmm wie kam ich zum Fliegenfischen ????
Also fange ich mal an: Am anfang schuf Gott die Erde.............. Spaß beiseite. Meine Anglerische Karriere fing wohl wie bei jedem an. Bei mir war es so circa vor 25 Jahren als ich das erste mal mit meinem Vater am Vereins-See war. Naja wie es halt so ist bei einem 4 Jährigen ist das Fischen erst mal nebensache und mein Vater hatte sehr viel Verständniss für seinen lärmenden, Burgenbauenden Filius. Aber je öfter ich mit zum Wasser ging, um so mehr hat mich das Jagdfieber gepackt.
Mit 10 Jahren bin ich dann der Angeljugend des Vereins beigetreten. Das war dann die Zeit des ausprobieren und lernen. Stippen, Fischen mit Köfi auf Grund, Köfi an der Posenmontage, Feedern also fast alles was man an einem Baggersee machen kann.
Mit 15 hab ich dann den Angelschein gemacht (damals wars noch recht leicht, wenn ich sehe was meine Kumpels da heute lernen müssen). Das war dann auch die Zeit wo mich der Karpfen-Virus vollends Infiziert hat. Ja ich bin Karpfenangler und das ist auch gut so
Aber irgendwie hat mich die Fliegenfischerei immer sehr Fasziniert. Da ich mit meinen Eltern immer nach Österreich nach Mittersill gefahren bin, konnte ich von unserer Pension aus die Jungs im Felberbach (Strecke des Hotel Bräurup) mit Ihrer seltsamen Angelei beobachten. Und irgendwie wollte ich das immer mal machen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Im letzten Jahr hab ich mit meinem Vater und einem Bekannten von uns einen Kurs besucht. Und was soll ich sagen............. Wir haben es nicht bereut. Macht einfach nur Laune das Fliegenfischen.
Nun gut, so viel von mir.
Gruß Sebastian