Schwarzer Regen bei Bettmannsäge

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
burkartherda

Schwarzer Regen bei Bettmannsäge

Beitrag von burkartherda »

Hallo,

wir planen, Ende Mai mal wieder an den Reegen zu fahren. Hat einer Infos, wie es am Schwarzen Regen bei Bettmannsäge aussieht?
Gibt es immer noch Äschen oder hat auch hier der schwarze Killer zugeschlagen? Früher gabs viele eher kleine Äschen und wenig Forellen, wie ist es heute? Was kosten die Karten?

Gruß Carsten
burkartherda

Hallo, Männer!

gibt es denn keinen, der mir sagen kann, ob es sich noch lohnt, an den Regen bei Regen zu fahren?

Gruß Carsten
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo Carsten,

nun kann ich was schreiben:
wir waren letztes Wochenende dort und haben reichlich Wasser abgekriegt. Am Mittwoch hat nur ein Kollege gefischt, das aber sehr erfolgreich. Abfluss ca. 35m³/sek.
Am Donnerstag waren dann alle am Wasser aber es war etwas zäh, nach ca. 24h Regen. Abfluss 100m³/sek. Trotzdem hatte fast jeder Fischkontakt. Am Samstag war die Fischerei in den Abendstunden sehr gut bei einem Abfluss von 25m³/sek. Allerdings haben wir über die Tage nur zwei Äschen gefangen, ansonsten viele Bachforellen und zwei oder drei Döbel.

Hoffe geholfen zu haben.
Petri und tight lines

Peter
Phosphor

Beitrag von Phosphor »

hallo Carsten,

ich weiss das es kaum noch Eschen gibt, der schwarze Räuber hat zugeschlagen.
Aber wenn du am Regen auf Forelle, Hecht, Rapfen, Döbel usw. Fischen möchtest kuck doch mal auf meine HP

gruss Harald
burkartherda

Gilt das auch für den Regen bei Regen?
Phosphor

Beitrag von Phosphor »

das weiss ich ehrlich gesagt nicht, bin noch nicht viel zum Angeln aus meinem Ort rausgekommen :D
Carnot

Beitrag von Carnot »

Hat jemand aktuelle Information über den Regen bei Zwiesel (Großer, Kleiner und Schwarzer Regen)??
Möchte demnächst mal in der Gegend fischen!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße aus dem schönen Niederbayern

Christian
Sigi
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Sigi »

Hallo Christian,

Schließe mich Deiner Frage an. Ich möchte im Aug.-Sept. auch in diese Ecke, jedoch nicht unbedingt ,nur, Zwiesel/Bettmannsäge, sondern auch gerne an ein paar Zubringern. Nach meinen Recherchen fand ich lediglich die Rinchnacher Ohe als Gaststrecke. War schon mal jemand da??Tut sich da was?? Oder gibt es evtl. noch die eine oder andere Oase mit versteckten Hot Spots??
Wie seht's um Viechtach aus??

viele Grüße
Sigi
Antworten