Österreich nähe Innsbruck bzw. Kramsach

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Österreich nähe Innsbruck bzw. Kramsach

Beitrag von sebastian_waf »

Hi,

ich habe vor einem Monat mal erwähnt, dass ich dieses Jahr nach Österreich fahre. Heute habe ich eine Email von meinem Vater bekommen, der mir sagte, dass die Steinberger Ache, die Brandenberger Ache und der Mühlbach in der nähe meiner Unterkunft ist.

Habt ihr paar Infos zu der Steinberger Ache und zu dem Mühlbach? Wichtig ist für mich, wo ich die Karten bekomme, ob ich im Vorfeld diese auch reservieren lassen muss. Naja, und wenn ihr noch paar Infos bezüglich des Besatndes und der Rutenwahl habt, wäre das auch super :-)

Grüße und frohe Ostern

Sebastian
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Servus Sebastian,

ich hab mal das für dich gefunden (Danke ans Nachbarforum) http://www.alpines-angeln.de/viewtopic.php?t=551

Ansonsten bieten sich noch Kohlbach und Weissbach bei Kössen an. Tageskarten gibts beim Fischereiverein Kössen für 28 €.

Was Du auf alle Fälle brauchst, ist das Tiroler Fischerbücherl. Es kostet 25 €. Der Einzahlungsbeleg gilt als Nachweis. Ohne den gibt es keine Karte. Man kann den Betrag auf jeder Bank in Tirol einzahlen.

Viel Spaß, der Wasserstand ist rel. gut

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi Marco,

den LInk habe ich auch gefunden, doch ich konnte da nicht die Preise für eine Tageskarte finden.

Trotzdem danke.
leo.

Beitrag von leo. »

hallo sebastian
frag mal "Daniel" der hat sich letzes jahr amal a tageskarte für die Brandenberger ache gholt.
lg leo
Antworten