Hornhechte mit der Fliege in den Niederlanden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Hornhechte mit der Fliege in den Niederlanden

Beitrag von brutzelcom »

Hallo Boardies,

dieses Jahr möchte ich zum ersten mal einen Kurztrip auf Hornhechte planen. Da ich aus Düsseldorf die holländische Küste schneller als die deutsche erreiche, würde ich von euch gerne erfahren ob einer von euch schon in den Niederlande auf Hornhechte gefischt hat.

Ich freue mich schon auf Tips.

Beste Grüsse

Michael
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Hallo Micha,
ich war früher öfter in Zeeland auf Wolfsbarschjagd. Hab dabei aber mehr Hornis gefangen, als Wölfe. Allerdings da noch mit Gummi und Blech. Die Küste von Zoutelande bis Kurz vor Domburg hat dabei gut gepunktet. Die Spitze von Westkapelle war am fängigsten, aber auch sehr gefährlich. Wär fast abgegangen, bei ner Welle... Mit der Fliege stell ich mir das dort allerdings recht schwierig vor, da du da nicht waten kannst. Allerdings hast du dafür gleich 3-6m Wasser vor deinen Füßen :wink:
Strand bei Zoutelande und Domburg sind super zu bewaten. Kannste weit raus.
Gucks dir mal bei GoogleEarth an. Wenn du mit Familie fährst, kann ich dir die Ecke nur empfehlen. Da kann man außer angeln auch sonst noch ne Menge machen.

Gruß vom Niederrhein

Matthes
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von brutzelcom »

Hallo Matthes,

den Tip mit Westkapelle hatte ich auch schon im Internet gefunden. Scheint für das FF nicht geeignet zu sein. Wir planen ein verlängertes Wochenende zum fischen auf Hornhecht ohne Familie - d.h. nur fischen.

Über Tips für andere Stellen würde ich mich freuen - ansonsten muss ich wohl an die Ostsee fahren.

Beste Grüsse

Michael
Tracky

Beitrag von Tracky »

Hallo Michael
Fahr ein Stück weiter nach Renesse,da wird an der Schleuse immer gut gefangen,oder Nelltje Jans da hast du auch immer Strömunng und kannst von den Buhnen aus fischen.
Gruss aus Bitburg
Andreas
Antworten