Liebe Kollegen,
wir planen derzeit einen zehntägigen Trip nach Schweden, exakt nach Härjedalen, sind aber sehr zeitig im Jahr unterwegs, nämlich ab 3. Juni.
Im Forum findet sich natürlich einiges zur Gegend, aber ich möchte noch mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, wie viel Sinn es macht, zu dieser Zeit in die Berge zu fahren - Stichwort Schneeschmelze, gerade nach diesem Winter - der ja wohl auch in Schweden viel Schnee gebracht hat.
Tännäs/Bruskvallarna, Lofsdalen, Vemhan oder Langa haben wir als mögliche Ziele ausgeguckt, wobei letztere ja etwas weiter "unten" liegen.
Es wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Beste Grüße
Dirk
Lofsdalen/Tännäs/Härjedalen Anfang Juni
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hier könnte man nachfragen:
Email info@tannasfiskecentrum.se
und
E-post: info@fiskailofsdalenglote.se
War nicht selber dort obwohl ich sehr viel in S gefischt habe so ich habe leider keine Infos. Aufpassen mit der Schonzeit der Äschen bis 10/6 , es könnte sogar sein dass einige Gewässer oder Teile davon deswegen gesperrt sind.
Viele Grüße,
Isoperla
Email info@tannasfiskecentrum.se
und
E-post: info@fiskailofsdalenglote.se
War nicht selber dort obwohl ich sehr viel in S gefischt habe so ich habe leider keine Infos. Aufpassen mit der Schonzeit der Äschen bis 10/6 , es könnte sogar sein dass einige Gewässer oder Teile davon deswegen gesperrt sind.
Viele Grüße,
Isoperla
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
habe schon öfter in der Zeit in S , Dalarna Nähe Sälen Urlaub gemacht. Das kannst du so und so treffen......
Wäre Glaskugel schauen,sorry ist so.
In Lofsdalen hast du allerdings den Lofssjön( Forellen und Saiblinge) als Ausweichmöglichkeit direkt vor der Nase.
Da kann man auch Kanus mieten bei der Touristinfo.
Es gibt sicherlich auch einige Waldseen in der Gegend .
Ich weiss ist gegen die Flussfischerei auf Harr keine echte Alternative aber besser als nix.
Tight lines, Jens
habe schon öfter in der Zeit in S , Dalarna Nähe Sälen Urlaub gemacht. Das kannst du so und so treffen......
Wäre Glaskugel schauen,sorry ist so.
In Lofsdalen hast du allerdings den Lofssjön( Forellen und Saiblinge) als Ausweichmöglichkeit direkt vor der Nase.
Da kann man auch Kanus mieten bei der Touristinfo.
Es gibt sicherlich auch einige Waldseen in der Gegend .
Ich weiss ist gegen die Flussfischerei auf Harr keine echte Alternative aber besser als nix.
Tight lines, Jens
Tännäs
Hallo,
ich war in der Zeit mal in Tännäs. Wir sind am 11. Juni angekommen - bei Resten von Schneeverwehungen in den Straßengräben.
Der Tännäs war wegen Hochwassers nicht fischbar - es gibt aber jede Menge guter Seen als Ausweichgewässer. Auch die Verbindungen zwischen den Seen sind gut. Allerdings musst Du dann mit grobem Zeug ran wenn es noch kalt ist. Sinkspitzen und so was und runter auf den Grund.
Ich würde auch nochmal in der Zeit hinfahren!
Gruß Martin
ich war in der Zeit mal in Tännäs. Wir sind am 11. Juni angekommen - bei Resten von Schneeverwehungen in den Straßengräben.
Der Tännäs war wegen Hochwassers nicht fischbar - es gibt aber jede Menge guter Seen als Ausweichgewässer. Auch die Verbindungen zwischen den Seen sind gut. Allerdings musst Du dann mit grobem Zeug ran wenn es noch kalt ist. Sinkspitzen und so was und runter auf den Grund.
Ich würde auch nochmal in der Zeit hinfahren!
Gruß Martin