Neuer Fliegenfischer auf Fyn

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mefofyn

Neuer Fliegenfischer auf Fyn

Beitrag von Mefofyn »

Hallo erstmal...
Ich bin der Frank, und wohne in Millinge auf Fyn. Meine Frau Sabine und ich sind im Mai 2007 nach DK ausgewandert. Die wirtschaftliche Situation ließ uns zu biesen Zeitpunkt keine Wahl.

Eigendlich hatte ich mit angeln und fischen so garnichts zu tun, bis ein guter Freund ( Danke Volker !!!! ) mich fragte : "Nach Dänemark, wohin ?" , und ich sagte : " Kennst Du nicht, Faaborg auf Fünen (damals wust ich nicht wie man das schreibt)". Mein Freund fiel aus allen Wolken. Sein erste Reaktion : " Du mußt angln !!!!, ich komme und zeige dir alles." Gesagt getan, Volker kam und zeigte mir wie man an der Ostsee steht und sich den Allerwertsten abfriert. Mefo, habe ich nicht gesehn. Und Volker? Volker hat mir erstmal seine Angel und alles was man so brauch dagelassen, mit den Worten : "Der Angelschein gilt das ganze nächste Jahr. Du kannst ja einfach weiter probieren!!!!" Ich habe probiert und Fische gefangen. Das aber nur mit Spinnrute. Diesen Winter habe ich mir eine Fliegenrute geleistet (nartürlich bei GO-Fishing in Odense). Veilen Dank für die gute Beratung!!!

Also ich bin Fliegenneuling und suche Hilfe jeder Art. Vielen Dank schon mal im Vorraus!! :D :D

Bis bald Frank
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Von Frank zu Frank: Herzlich Willkommen bei uns!

So, wie Du wohnst, kommt sicher mal der eine oder andere von uns gerne bei Dir vorbei, um Dir 'ne Fliege an's Vorfach zu binden ...

Mange hilsener - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Ein Leben auf Fyn... ich könnte mir besseres Vorstellen...aber nicht viel :D

Herzlich willkommen hier im FFF :wink:
Nächstes Jahr bin ich auch wieder auf Fyn, dieses Jahr gehts mal wieder auf Als :wink:
Tight lines!

Daniel
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Frank ,
willkommen hier ,beneide dich darum ,bin April oben vielleicht trifft man sich mal ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1225 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Frank,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
H.v.d.3Larsen

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Herzlich willkommen hier.

Fyn da gibt es schlechtere Orte.

Falls du nicht weist wo du fischen sollst, dann hol dir das Buch die 117 besten Fünischen Angelplätze.

Ich kenne mitlerweile 90% der beschriebenen Plätze. Es passt was dort steht.

Und bei Faaborg gibt es auch ein paar sehr schöne Plätze.

Gruß
Lars H.
goeddoek
Beitrag von goeddoek »

Moin Frank :!:

Hier auch "auf schriftlichem Weg" :D noch mal Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft und natürlich im FF-Forum :!:

Für gute Tipps bist Du hier allemal richtig. Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Tour auf Fyn oder Lolland :wink:
Gruß,

Georg
Antworten