Ich bin der Frank, und wohne in Millinge auf Fyn. Meine Frau Sabine und ich sind im Mai 2007 nach DK ausgewandert. Die wirtschaftliche Situation ließ uns zu biesen Zeitpunkt keine Wahl.
Eigendlich hatte ich mit angeln und fischen so garnichts zu tun, bis ein guter Freund ( Danke Volker !!!! ) mich fragte : "Nach Dänemark, wohin ?" , und ich sagte : " Kennst Du nicht, Faaborg auf Fünen (damals wust ich nicht wie man das schreibt)". Mein Freund fiel aus allen Wolken. Sein erste Reaktion : " Du mußt angln !!!!, ich komme und zeige dir alles." Gesagt getan, Volker kam und zeigte mir wie man an der Ostsee steht und sich den Allerwertsten abfriert. Mefo, habe ich nicht gesehn. Und Volker? Volker hat mir erstmal seine Angel und alles was man so brauch dagelassen, mit den Worten : "Der Angelschein gilt das ganze nächste Jahr. Du kannst ja einfach weiter probieren!!!!" Ich habe probiert und Fische gefangen. Das aber nur mit Spinnrute. Diesen Winter habe ich mir eine Fliegenrute geleistet (nartürlich bei GO-Fishing in Odense). Veilen Dank für die gute Beratung!!!
Also ich bin Fliegenneuling und suche Hilfe jeder Art. Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Bis bald Frank