Fliegenrolle kaufen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
joseph1

Fliegenrolle kaufen

Beitrag von joseph1 »

Herzliche Grüße aus dem Allgäu,auch am Fischerfreund
Friedrich Scholl sendet Euch Joseph1.
Ich bitte um Rat beim Kauf einer nicht zu schweren Rolle 5/6
mit guter einstellbare Bremse.
Preis ca.100 Euro.

Danke Joseph :lol:
Fliegenfischen ist eine Leidenschaft,
die manchmal Leiden schafft.
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal
Beitrag von flo staeuble »

hi,

schau dir mal die B&P an (findest du bei www.flyfishing-berlin.de)
meiner meinung nach viel rolle für wenig geld.

flo
sonouno

Beitrag von sonouno »

wenn 115 € auch machbar sind...

ich hab die kleinere davon vom Rolf und bin happy...
leicht und fein einstellbare Bremse:

http://www.fliegen-shop.de/Fliegenrolle ... CLF_56_56/
Grüssle, Christof

--------------------------------------

Der Horizont von Vielen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen Sie dann ihren Standpunkt.
Sascha N.

Beitrag von Sascha N. »

Hallo Joseph,

die Vision Koma gibt es im Moment reduziert von 160 auf 99€ mit Ersatzspule, find ich für das Geld super. Hatte sie leihweise für ca. 3 Wochen und hab so 3-4 Stündchen damit geworfen (mit der Rute (-;). Aber machte einen ordentlichen Eindruck, soweit ich das beurteilen kann.
Aber am liebsten ist mir schon meine Vosseler DC 3, aber die kostet so um die 150€.

Liebe Grüße

Sascha
Zuletzt geändert von Sascha N. am 11.02.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grasfischer

Beitrag von Grasfischer »

Grüß Dich Joseph!
Hab hier mal einen Testbericht von den B&P Rollen von Michael gefunden, da steht eigentlich alles drin http://www.fliegenfischer-forum.de/pelikan/design.html
In anderen Beiträgen zu der Rolle liest man natürlich auch negative und positive Erfahrungsberichte. Bin jetzt kein Spezialist in Sachen Rollen, dafür aber nächste Woche im Allgäu - lass mich dann mal wieder bei Dir blicken, dann können wir ja zusammen ein bißchen googeln :wink:
Achso, was mir bei der B&P Rolle auffiel war das große Rad für die Bremse, was ja Deiner Hand zugute käme.

Machs gut, Friedrich
ciwi

Beitrag von ciwi »

Hallo Joseph,

kann den vorherigen Antworten nur zustimmen. Sowohl bei der Vision Koma, als auch bei den Puron B&P Rollen bekommst Du gute Technik zum fairen Preis.

Ich selber habe die Koma in 5/6 und auch schon ausführlicher hier drüber berichtet. Seit mehr als drei Jahren keinerlei Probleme. Bei mir ist die Spule übrigens nicht aus Plastik, wie oben erwähnt, sondern aus Alu. Weiß nicht, ob da mittlerweile was geändert wurde.

Von Puron B&P habe ich mir jetzt die Evolution (4-6) geholt. Denke damit kann man auch nix falsch machen. Bisher habe ich noch keine Langzeiterfahrung damit, aber der erste Eindruck war schonmal mehr als gut. Zudem haben die Rolle ne super Garantie wie ich finde.

Gruß
strongbow
Danksagung erhalten: 29 Mal
Vision Koma

Beitrag von strongbow »

....ist zu dem Preis eine sehr sehr ordentliche Rolle!

Irgendwo im Netz habe ich auch die Lamson Radius 2,0 für um die hundert EUS gesehen. Hat eine gute Bremse das Teil. Aber das Design.. :? :roll:

Rollen kann man übrigens ziemlich risikofrei auch gebraucht kaufen! Da tun sich für 100 € dann schon sehr interessante Möglichkeiten auf!

(Obgleich man ehrlicher Weise sagen muss, dass an eine Rolle an einer Forellenrute hierzulande im Grunde nix anderes ist als ein Schnurhalter und ein Kontergewicht für die Rute - da tut es im Grunde alles, was das passende Gewicht hat...).

Strongelchen
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Ich kann Dir diese absolut empfehlen
und alle Aussagen dazu bestätigen,
besonders die Bremse ist erste Sahne:

http://www.aos.cc/live/catalog/loop-evo ... -1992.html

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Barramundi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Barramundi »

Also ich kann auch nur für die Lamson Radius 2.0 sprechen. Findet man im Netz für derzeit ganz knapp über 100 €. Super Bremse, super Verarbeitung. Klassisches Design und sehr leicht.

Gruß

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi,

guck dir nal die Rolle an http://www.adh-fishing.de/fliegenrollen ... -igma.html

Ich mir die im Oktober 09 gekauft und hatte sie bis jetzt noch nicht so oft im Einsatz (ne halbe Woche Rügen und dann noch 10 Tage hier vor Ort auf Hecht), aber bis jetzt kann ich nur Positives über die Rolle sagen und werde mir sie auch noch für eine 5er Rute holen.

Achja, in echt sieht die Rolle einfach nur super aus, was auf den Fotos leider nicht so rüber kommt.

Gruß
Sebastian
Antworten