Dyna King Barracuda Bindestock und C&F Bindewerkzeuge

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tups

Dyna King Barracuda Bindestock und C&F Bindewerkzeuge

Ungelesener Beitrag von Tups »

Hi möchte mir in naher Zukunft den Dyna King Barracuda Bindestock kaufen und wenn ich schon mal dabei bin auch neue Edelstahlbindewerkzeuge von C&F. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Sachen. Freue mich über die Antworten. Vielen Dank schon mal im vorraus.
FatShark

Ungelesener Beitrag von FatShark »

Hi

Da machste nichts falsch, Stock und Werkzeug fürs Leben :-)
Beides gehört mit zu den Besten
Du wirst viel Spass damit haben
Tups

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruss
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dyna King Barracuda Bindestock und C&F Bindewerkzeug

Ungelesener Beitrag von felix »

Tups hat geschrieben:Edelstahlbindewerkzeuge von C&F.
Für mich sind die Hechelklemmen von denen die besten die es gibt - und ich habe da viel Mist herumliegen...
Servus Felix
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Ungelesener Beitrag von gezz »

Ich bin mit der Hechelklemme auch sehr zufrieden!

Den Stock hat ein Freund von mir. Wie schon gesagt wurde: eine Anschaffung fürs Leben!

Viele Grüße,
Alex
I am haunted by waters.
Tups

Ja bin mal gespannt. Freu mich schon sehr auf den Bindestock.
FatShark

tach,
welche version solls den werden?
Tups

Die normale Version. Wie sie bei ADH Fishing und Flyfishing Europe angeboten wird. Gruss
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet,

ich habe den "The Professional" von Dyna King und das war die beste Entscheidung diesen Stock zu kaufen. Die beste Hechelklemme ist die Dorin, die ist preiswerter und hält jede Hechel bombenfest. Die Bobins von C&F sind meiner Meinung nicht zu empfehlen einfach zu klobig und kleine Spulen werden nicht gut gehalten. Ich habe zwei Stück und wenn Interesse besteht kann man diese käuflich erwerben.Ich nehme am liebsten die von Bobbins von Tiemco.
Tups

Aber der Professional ist doch kein Vollrotierender Bindestock?
Zenyth
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von Zenyth »

AndreasKR hat geschrieben:Daagestiet,

ich habe den "The Professional" von Dyna King und das war die beste Entscheidung diesen Stock zu kaufen. Die beste Hechelklemme ist die Dorin, die ist preiswerter und hält jede Hechel bombenfest. Die Bobins von C&F sind meiner Meinung nicht zu empfehlen einfach zu klobig und kleine Spulen werden nicht gut gehalten. Ich habe zwei Stück und wenn Interesse besteht kann man diese käuflich erwerben.Ich nehme am liebsten die von Bobbins von Tiemco.
hallo andreas,

ich benutze zur zeit den bobbin von norevise. aber wie du sicher weißt reicht einer nicht aus, liebäugle deswegen mit den bobbins von rite aus den usa!
wo kann ich mir den die bobbins von tiemco ansehen?

zum thema:

wie meine vorposter schon geschrieben haben, eine anschaffung fürs leben! werde mir in naher zukunft auch die hechelklemme von C&F zulegen.

:wink:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
FatShark

tach
Die Bobins von C&F sind meiner Meinung nicht zu empfehlen einfach zu klobig und kleine Spulen werden nicht gut gehalten
:smt005 [-o<
Scherzkeks, für kleine Spulen sind die auch nicht vorgesehen ! Wäre fast ein fall für meine Signatur gewesen aber mit der Hechelklemme haste nunmal recht :twisted:
ich benutze zur zeit den bobbin von norevise. aber wie du sicher weißt reicht einer nicht aus
Ne weiß ich nicht ':-) wenn man den Richtigen hat, reicht einer aus.
Der Norvise zählt halt eben nicht dazu, liegt schlecht in der Hand, das Röhrchen ist zu kurz, und das wechseln der Spulen ist fürn Arsc***
Klar das das dann kein spass macht.
Deswegen benutze ich die Ekich Bobbin

Tups, ich würde die Augen nach dem Deluxe offen halten, zumal bei dem derzeitigen Pfund preis :roll:
Tom Doll
Danksagung erhalten: 8 Mal
Ungelesener Beitrag von Tom Doll »

Hi Leute,

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen den Ultimate Indexer von Dyna King. Einen besseren Stock kann es nicht geben.
Bei den Bobbins verwende ich seit neuesten einen Rite Bobbin, mit keinem Bobbin kannst du die Spannung des Fadens besser regulieren und kontrollieren.
Die ultimative Hechelklemme habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

FatShark hat geschrieben: Scherzkeks, für kleine Spulen sind die auch nicht vorgesehen ! Wäre fast ein fall für meine Signatur gewesen aber mit der Hechelklemme haste nunmal recht :twisted:
wenn man den Richtigen hat, reicht einer aus.
Daagestiet,

@FatSharkBild

ich sehe schon Du bist ein ja richtiger Experte und ich bin froh solche Leute hier im Forum um Rat fragen zu können.

@Tups
den kannste in allen Richtungen drehen.

@Rene
meiner Meinung nach kann man Bobbins nicht genug haben, ich habe z.Z. fünf Stück mit verschiedenen Farben bestück. das müßte aber reichen. :smt003
Zonker
Danksagung erhalten: 5 Mal
Ungelesener Beitrag von Zonker »

Hi Tom,

woher hast du denn den Ultimate Indexer?
Wie bist du denn mit der "hook holding power" bez. kleiner Haken bis #22 zufrieden?

Große Haken hält er ja bombig, aber man hört noch nicht so viel bez. kleiner Haken.
Finde den Stock auch sehr gut und bin am überlegen.... :wink:
Antworten