Hallo,
Thomas Wölfle muss man nicht gross vorstellen. Der Münchner schreibt und fotografiert ganz hervorragend und ist einer der wenigen Deutschen dessen Werke auch internationale Magazine schmücken. Und er ist ein netter Kerl!
Wer sich die Weihnachtstage über mit einem tollen Buch zurückziehen möchte- bitte sehr: "Mit 20 Fliegenmustern um die Welt" lässt sofortige Träume beginnen. Mit der Lachsrute an die Gaula, auf Meerforellen nach Feuerland oder ins warme Wasser zu den Flats. Jeweils wird eine Fliege vorgestellt und die Bindeschritte exakt erläutert. Was mir besonders gefällt- auch die bayrischen Gewässer kommen vor.
Seit einigen Tagen besitze ich dieses 252 Seiten starke Werk und es macht mich richtig glücklich. Erschienen im Salmo Verlag,
ISBN 978-3-9812206-4-3, Preis 59 €
Herzliche Weihnachtsgrüße
Bernd Taller
Traumhaftes Buch von Thomas Wölfle
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
berndi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Norbert,
Du hast vollkommen recht, 59 € sind kein Pappenstiel, aber das Buch ist überragend und jeden Cent wert. Und meine Erfahrung nach 52 Lebensjahren- die wirklich guten Dinge sind niemals billig. Die Geiz-ist-geil-Typen sind niemals wahre Genießer. Das Wölfle- Buch wurde nicht für die Masse geschrieben. Aber ich bin sicher dass es jeden Leser der tief empfinden kann glücklich machen wird.
Gruß, Bernd
Du hast vollkommen recht, 59 € sind kein Pappenstiel, aber das Buch ist überragend und jeden Cent wert. Und meine Erfahrung nach 52 Lebensjahren- die wirklich guten Dinge sind niemals billig. Die Geiz-ist-geil-Typen sind niemals wahre Genießer. Das Wölfle- Buch wurde nicht für die Masse geschrieben. Aber ich bin sicher dass es jeden Leser der tief empfinden kann glücklich machen wird.
Gruß, Bernd
-
felix
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich hab mir das Buch auch besorgt, kann aber die Begeisterung nicht teilen - im Gegenteil, ich war ziemlich enttäuscht:
Sehr nette Photos, aber in punkto Sprachstil und Ausdrucksform schon sehr, sehr limitiert. Ich hatte mir, vor allem nach dem Thread hier, doch wesentlich mehr erwartet.
Aber: Geschmäcker sind verschieden, Ansprüche auch und man kann nicht mit jedem Buch zufrieden sein - insoferne bereue ich auch diesen Kauf nicht...
Sehr nette Photos, aber in punkto Sprachstil und Ausdrucksform schon sehr, sehr limitiert. Ich hatte mir, vor allem nach dem Thread hier, doch wesentlich mehr erwartet.
Aber: Geschmäcker sind verschieden, Ansprüche auch und man kann nicht mit jedem Buch zufrieden sein - insoferne bereue ich auch diesen Kauf nicht...
Zuletzt geändert von felix am 07.01.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Felix
Hallo zusammen,
ich habe mir das Buch auch gekauft, nachdem ich es im Laden durchgeblättert habe. Die Fotos von Thomas sind absolut traumhaft und im Buch auch großformatig abgebildet. Dazu gibt es zu jedem Muster nette Geschichten und Anekdoten. Wie Bernd gefällt es mir auch sehr gut.
Tight Lines & viele Grüße
Olaf
ich habe mir das Buch auch gekauft, nachdem ich es im Laden durchgeblättert habe. Die Fotos von Thomas sind absolut traumhaft und im Buch auch großformatig abgebildet. Dazu gibt es zu jedem Muster nette Geschichten und Anekdoten. Wie Bernd gefällt es mir auch sehr gut.
Tight Lines & viele Grüße
Olaf
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
ich habs mir auch gekauft; die Fotos find ich unterschiedlich, meist ausgezeichnet, aber teils auch nur mäßig; die Fliegenauswahl recht gelungen, die Bindeanleitungen sehr gut;
Inhaltlich etwas dünn, sehr bunt zusammengewürfelt und es zieht sich nicht wirklich ein Faden durch pro Kapitel. Alles zusammen wirkt recht persönlich und sympatisch und find ich gut geeigent, ein paar nette Stunden zum Schmökern damit zu verbringen. Nicht weniger, nicht mehr.
Clemens
ich habs mir auch gekauft; die Fotos find ich unterschiedlich, meist ausgezeichnet, aber teils auch nur mäßig; die Fliegenauswahl recht gelungen, die Bindeanleitungen sehr gut;
Inhaltlich etwas dünn, sehr bunt zusammengewürfelt und es zieht sich nicht wirklich ein Faden durch pro Kapitel. Alles zusammen wirkt recht persönlich und sympatisch und find ich gut geeigent, ein paar nette Stunden zum Schmökern damit zu verbringen. Nicht weniger, nicht mehr.
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)