Watjacke Guideline Tekstretch

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kaiH

Watjacke Guideline Tekstretch

Beitrag von kaiH »

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Jacke sammeln können ?

Möchte mir die Jacke zulegen aber ich bin mir nicht so sicher, da es heißt, dass man bei stärkerem Regen eine extra Regenjacke drüber ziehen sollte, da die Nähte nicht getaped sind.

Danke und Grüße,

Kai
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von gezz »

Hallo Kai,

ich habe leider keine Erfahrung mit der Jacke, aber eine Frage an Dich: warum möchtest Du Dir die Jacke holen wenn Du von vorneherei weißt, dass Du bei starkem Regen eine weitere (Regen-)Jacke benötigst?

Wenn Du doch schon so viel Geld in die Hand nehmen möchtest, kauf Dir doch gleiche eine auf die Du Dich unter allen Bedingungen verlassen kannst. Dies ist meines Erachtens das oberste Gebot beim Kauf einer Watjacke.

Empfehlen ließe sich z.b. eine Geoff Anderson WS Classic oder Raptor (beide im Moment um 130 Euro). Alternativ bekommst Du im Moment auch eine Simms Classic Guide relativ "günstig", d.h. in diesem Fall stark rabattiert. Würde dann etwa 190 Euro kosten. Erfahrungsberichte zu den Jacken gibt es hier im Forum zu Hauf.

Viele Grüße,
Alex
I am haunted by waters.
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi Kai,

ich selbst habe eine etwas ältere Jacke von Guideline und bin damit echt zufrieden. Wie die heißt, weiß ich jetzt nicht. Das ist so eine Blaugräuliche. Soll angeblich das Vorgänger der Techstretch sein (sofern die Techstrech die blaue Jacke ist, ich komm da mit den Namen immer durcheinander)
Hans.
Danksagung erhalten: 697 Mal