Watjacke Guideline Tekstretch

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kaiH

Watjacke Guideline Tekstretch

Beitrag von kaiH »

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Jacke sammeln können ?

Möchte mir die Jacke zulegen aber ich bin mir nicht so sicher, da es heißt, dass man bei stärkerem Regen eine extra Regenjacke drüber ziehen sollte, da die Nähte nicht getaped sind.

Danke und Grüße,

Kai
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von gezz »

Hallo Kai,

ich habe leider keine Erfahrung mit der Jacke, aber eine Frage an Dich: warum möchtest Du Dir die Jacke holen wenn Du von vorneherei weißt, dass Du bei starkem Regen eine weitere (Regen-)Jacke benötigst?

Wenn Du doch schon so viel Geld in die Hand nehmen möchtest, kauf Dir doch gleiche eine auf die Du Dich unter allen Bedingungen verlassen kannst. Dies ist meines Erachtens das oberste Gebot beim Kauf einer Watjacke.

Empfehlen ließe sich z.b. eine Geoff Anderson WS Classic oder Raptor (beide im Moment um 130 Euro). Alternativ bekommst Du im Moment auch eine Simms Classic Guide relativ "günstig", d.h. in diesem Fall stark rabattiert. Würde dann etwa 190 Euro kosten. Erfahrungsberichte zu den Jacken gibt es hier im Forum zu Hauf.

Viele Grüße,
Alex
I am haunted by waters.
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi Kai,

ich selbst habe eine etwas ältere Jacke von Guideline und bin damit echt zufrieden. Wie die heißt, weiß ich jetzt nicht. Das ist so eine Blaugräuliche. Soll angeblich das Vorgänger der Techstretch sein (sofern die Techstrech die blaue Jacke ist, ich komm da mit den Namen immer durcheinander)
Hans.
Danksagung erhalten: 697 Mal

Beitrag von Hans. »

gezz hat geschrieben:
Empfehlen ließe sich z.b. eine Geoff Anderson WS Classic oder Raptor (beide im Moment um 130 Euro).
GENAU!
Meine im Juli 2003 gekaufte Raptor ist bis auf den heutigen Tag auch bei mehrstündigem Dauerregen dicht und zeigt äußerlich keinerlei Abnutzungserscheinungen. Es ist nicht zu glauben, dass diese Jacke weit über 6 Jahre auf dem Buckel hat.
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
n.a.salmon

Beitrag von n.a.salmon »

Moin Kai,
im Herbst 2006 habe ich mir die Tekstrech Gekauft. Also; die Jacke ist sehr Atmungsactiv, sehr gut Geschnitten, sah nicht schlecht aus.
Ich würde mir die Wattjacke, aber nie wieder Kaufen weil; nach drei Jahren ist die Abnutzung sehr Hoch und bei Dauerregen war mein Rücken Klitchenass :shock: obwoll die Nähte sind Getaped. Gut aber das Du das Angesprochen hast, ich werde mir die Geoff Anderson WS Angucken.
Viele Grüsse
Gerhard
kaiH

Beitrag von kaiH »

danke für die Infos, werde mich wahrscheinlich nach den genannten Alternativen umschauen. Es eilt ja nicht....
Grüße,

Kai
trutta1
Danksagung erhalten: 304 Mal

Beitrag von trutta1 »

Hallo Kai,

habe schon mehrere Modelle durchprobiert und bin bei der Simms Classic Guide hängengeblieben. Seit Jahren absolut Wind- und Wasserdicht .
Der Kurs zu dem Du die Jacke heute bekommst, ist sicher sehr gut. Für meine habe ich vor Jahren über 500€ abgedrückt.

Gruß Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten