Da ich bei uns am Gebirgsbach immer wieder auf die Wasser - Spitzmaus treffe, würde ich gerne die "Minky Mouse" von Günter Feuerstein nachbinden.
Kann mir bitte jemand von euch einen Tip geben, wie man am besten so eine Maus bindet.
Wird hier einfach am Bauch ein breiter Fellstreifen eingebunden oder wird ein schmaler Streifen rundum gewickelt?
Hallo,
ich denke herumwickeln.
Also hinten einen Zonker als Schwanz raus, dann das Foam einbinden. Dann den Zonker der herumgewickelt wird und dann immer abwechslungsweise...einmal Zonkerwindung, erstes Rückensegment, zweite Zonkerwindung, zweites Rückensegment....
Ich binde meine Mäuse allerdings alle aus Rehhaar, da ich mir net sicher bin ob diese Maus da wirklich so grandios schwimmt.
ich wäre ähnlich vorgegangen wie Michi, den Streifen als Schwanz einbinden, den Foam einbinden + einen Rippungsmaterial (z.B. dickes Mono) dann den Streifen wie eine Palmerhechel nach vorne winden, den Foam locker drüber klappen und mit dem Rippungsfadden fixieren.
Wichtig ist, dass Du nicht am Foam ziehst - der zieht sich sonst zusammen und verliert enorm an Schwimmfähigkeit.