Hallo Zusammen,
mir ist es gelungen am Sonntag nachmittag endlich mal wieder ein wenig zu fischen. Ziel war die Wupper.
Das Nymphen zu Anfang war nicht so erfolgreich wie ich es gerne gehabt hätte.
Also ne Kottenbutter und ein alkoholfreies Weizen im Anglerheim und dann die Stelle gewechselt.
In einem ruhigen Stück oberhalb eines Wehrstaus waren einige Fische oberflächenaktiv.
Assassine Fehlanzeige, kleine gelbe CDC ebenfalls.
Graue Buck Caddis Volltreffer. Ein paar schöne (nicht grosse) Bachforellen. Das Ende des Tages lag fest, da ich um 22.00 Uhr im Hotel sein musste. Um 21.00 war Schluss, Trockenfliege vom Vorfach, die Rute über die Schulter und zurück zum Auto. Eigentlich hatte ich den Plan noch ein wenig zu Streamern. Vor dem Wehr im ruhigen Wasser stiegen einige offensichtlich grosse Fische, als das Vorfach wieder durch die Ringe fädeln , es ist fast Stillwasser also eine Ritz Panama ans Vorfachende und werfen.
Gleich beim ersten Versuch steigt ein Fisch, ich bin noch auf etwas schnelleres Wasser geeicht und warte nicht "god save the Queen" bis zum Setzen des Hakens, sondern ziehe dem Fisch die Fliege aus dem Maul. Eine von den Forellen habe ich dann doch noch gefangen.
Trotz Juli und heller Sonne ein schöner Tag am Wasser.
Der Blick in die Trockenfliegendose zeigt, dass vor dem nächsten Fische Buck Caddis und Panama Binden angesagt ist. Die Buck sicher eine der einfacheren Fliegen, die Panama das komplexeste Muster, das ich Trocken so binde,
TL
Florian
Zwei sehr unterschiedliche Trockenfliegen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.