Hallo aus Irland!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Lipan
Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo aus Irland!

Beitrag von Lipan »

Hallo alle zusammen!

Jetzt hab' auch ich es endlich geschafft, mich hier vorzustellen, nachdem ich schon seit laengerer Zeit immer mal wieder interessiert mitgelesen habe.

Mein Name ist Markus, ich bin 41 Jahre alt und fische seit 25 Jahren mit der Fliege. Ich lebe und fische seit 9 Jahren in Nordwest Irland, im wunderschoenen Co. Mayo. Hier arbeite ich als Fisheries Information Manager fuer die Fischereibehoerde. Mein Aufgabengebiet umfasst neben Salmon Management auch alles was mit Fliegenfischen usw. zu tun hat.

Wenn ich mal nicht am Carrowmore Lake oder Owenmore River auf Lachs oder Meerforelle fische, komme ich auch immer gerne wieder in meine Heimat, das Hessenland, zurueck. Hier habe ich vor 25 Jahren meine ersten fliegenfischereilchen Erfahrungen in den Mittelgebirgsfluessen von Spessart und Rhoen sammeln koennen. Mein Lieblingsfisch ist nach wie vor die Aesche (leider hat die es bis nach Irland nie geschafft . . .), wenngleich mich auch die Lough Style Fischerei in ihren Bann gezogen hat. Ausserdem hat mich auch seit einigen Jahren der "Virus" Salzwasserfliegenfischen erfasst. Soweit es Zeit und vor allem Geld zulassen, stelle ich auch gerne Bonefish, Snook & Permit nach. . . aber auch die irischen Pollacks und Meeraeschen sind natuerlich nicht zu verachten.

So, das soll's fuer's erste mal gewesen sein . . .ich hoffe, dass ich euch, falls ihr Fragen zur Fischerei in Irland haben solltet, den ein oder anderen Tipp geben kann. Schaut auch mal auf unserer Website www.northwestfisheries.ie vorbei, hier findet ihr immer aktuelle Infos zur Angelsaison in der North Western Fisheries Region sowie eine Webcam am Ridge Pool.

Tight Lines!

Markus
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Wir freuen uns schon auf aktuelle Berichte aus den schönen Irland!

Petri und tight lines

Peter
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Beitrag von greypanther »

Hi Markus,

schön Dich hier zu treffen. Voller Neugier und auch mit gewisser Wehmut (aus bestimmtem Grund) bin ich auf Deine Beiträge gespannt.
Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder bei Lothar wenn Du in Deutschland bist.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
berndi
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von berndi »

Hallo lieber Markus,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Zwanzig Reisen haben mich auf die Grüne Insel geführt, aber mit Dir auf dem Carrowmore und mit Klaus auf dem Glencar- das waren meine schönsten Erlebnisse. Deine Region, mit Moy, Owenmore, Carrowmore, Lough Conn, Newport River und Lough Beltra kann wirklich Anglerträume wahr werden lassen. Und solch einen liebenswürdigen und kompetenten Berater wie Dich findet man weit und breit nicht.

Herzliche Grüße
Bernd
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Markus,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Markus ,
freut mich sehr !
Willkommen hier ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
goeddoek
Beitrag von goeddoek »

Moin Markus,

auch von mir herzlich willkommen im Forum :!:

Fliegenfischen im County Mayo ? Ich glaub, da muss ich mal hin :wink:
Gruß,

Georg
Lipan
Beitrag von Lipan »

Vielen herzlichen Dank fuer all die Willkommensgruesse!

@greypanther
Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder bei Lothar wenn Du in Deutschland bist.
Ja, waere toll - vielleicht klappt's ja auch mal wieder mit 'nem gemeinsamen Fischen im Vogelsberg . . .
Bist du augenblicklich an Drowes & Melvin zugange oder weilst du schon wieder in der Heimat?

@berndi
Zwanzig Reisen haben mich auf die Grüne Insel geführt, aber mit Dir auf dem Carrowmore und mit Klaus auf dem Glencar- das waren meine schönsten Erlebnisse.
Das sind ja auch zwei Top-Meerforellengewaesser (sofern die Bedingungen stimmen) und mit Klaus hattest du nun mal einen absoluten Irlandprofi im Boot! Aber du hast recht, so einen "red letter day", wie wir ihn letzen Juli hatten, habe auch ich in meinen 23 Jahren Irland noch nie erlebt. Du warst eben zur rechten Zeit am rechten Ort :wink:

Gruss

Markus
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Beitrag von greypanther »

Markus hat geschrieben:Bist du augenblicklich an Drowes & Melvin zugange oder weilst du schon wieder in der Heimat?
Bin leider schon wieder in Deutschland! Wir waren vier Wochen im Juni "oben". Hatten leider Pech mit dem Wetter: zu sonnig und zu trocken. Dennoch hat's für ein paar Lachse, schöne Meerforellen und zwei wirklich außergewöhnlich gute Tage auf dem Melvin mit Gillaroos und Brownies bis 4 lbs gereicht. In der Bilanz trotz unproduktiven Wetters eine hervorragende Sache.

Melde Dich doch bitte, wenn Du wieder mal in Deutschland bist.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
fishingwithfriends
Beitrag von fishingwithfriends »

Hallo Markus

Schön dich hier im Forum zu treffen, Willkommen!
Ich war vor vier Wochen bei Des und Eileene und hatte einige schöne Abende auf dem Carrowmore. Diesmal hat's nicht zu einem Treffen gelangt, vielleicht im nächsten Jahr. Herzliche Grüsse auch an Monika und viel Spass in deinem neuen und tollen Job!

Daniel
"There is a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot"
JuttaW

Beitrag von JuttaW »

Hi Markus,

sage ebenfalls willkommen im Forum. Hab mich auch gerade angemeldet. Irland ist total toll zum fischen. Bin mindestens einmal im Jahr dort aber mehr im Sueden.

Lg Jutta
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Markus

Herzlich willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier im Forum.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
m.kruse

Fishcam

Beitrag von m.kruse »

Hallo Markus ,

toll dich hier begrüßen zu dürfen !
Ich hoffe jetzt etwas öfter über die Bedingungen und Ereignisse " on spot " in diesem Forum zu lesen .
Direckt mal eine Frage zu der Galway-Fishcam deiner Kollegen vom Westernfisheryboard , hast du Informationen ,wann diese wieder in Betrieb genommen wird ?

Tight Lines
Lipan
Beitrag von Lipan »

Nochmals herrzlichen Dank fuer die weiteren Willkommensgruesse. Wirklich ein toller Empfang hier im Forum!

@ fishingwithfriends

Hallo Daniel! Klasse, dass du dich auch hier rumtreibst. Hatte von deinem Carrowmore Trip schon gehoert. Ja, waere schoen, wenn's naechstes mal mit 'nem Treffen klappen wuerde. Gruss in die Schweiz!

@ JuttaW
Irland ist total toll zum fischen. Bin mindestens einmal im Jahr dort aber mehr im Sueden.
Dann wird's ja Zeit, dass es dich auch mal in den Nordwesten verschlaegt . . .:wink:

@ m.kruse
Direckt mal eine Frage zu der Galway-Fishcam deiner Kollegen vom Westernfisheryboard , hast du Informationen ,wann diese wieder in Betrieb genommen wird ?

Meine Kollegen sind kuerzlich erst in nagelneue Raeumlichkeiten gezogen. Die Unterwassercam ist noch nicht wieder online weil der DSL Anschluss noch nicht hundertprozentig laeuft. Die Cam soll aber im Laufe des Sommers wieder online gehen.

Gruss

Markus
Antworten