Hallo aus Irland!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Lipan
Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo aus Irland!

Beitrag von Lipan »

Hallo alle zusammen!

Jetzt hab' auch ich es endlich geschafft, mich hier vorzustellen, nachdem ich schon seit laengerer Zeit immer mal wieder interessiert mitgelesen habe.

Mein Name ist Markus, ich bin 41 Jahre alt und fische seit 25 Jahren mit der Fliege. Ich lebe und fische seit 9 Jahren in Nordwest Irland, im wunderschoenen Co. Mayo. Hier arbeite ich als Fisheries Information Manager fuer die Fischereibehoerde. Mein Aufgabengebiet umfasst neben Salmon Management auch alles was mit Fliegenfischen usw. zu tun hat.

Wenn ich mal nicht am Carrowmore Lake oder Owenmore River auf Lachs oder Meerforelle fische, komme ich auch immer gerne wieder in meine Heimat, das Hessenland, zurueck. Hier habe ich vor 25 Jahren meine ersten fliegenfischereilchen Erfahrungen in den Mittelgebirgsfluessen von Spessart und Rhoen sammeln koennen. Mein Lieblingsfisch ist nach wie vor die Aesche (leider hat die es bis nach Irland nie geschafft . . .), wenngleich mich auch die Lough Style Fischerei in ihren Bann gezogen hat. Ausserdem hat mich auch seit einigen Jahren der "Virus" Salzwasserfliegenfischen erfasst. Soweit es Zeit und vor allem Geld zulassen, stelle ich auch gerne Bonefish, Snook & Permit nach. . . aber auch die irischen Pollacks und Meeraeschen sind natuerlich nicht zu verachten.

So, das soll's fuer's erste mal gewesen sein . . .ich hoffe, dass ich euch, falls ihr Fragen zur Fischerei in Irland haben solltet, den ein oder anderen Tipp geben kann. Schaut auch mal auf unserer Website www.northwestfisheries.ie vorbei, hier findet ihr immer aktuelle Infos zur Angelsaison in der North Western Fisheries Region sowie eine Webcam am Ridge Pool.

Tight Lines!

Markus
Peter Pan