Hallo liebe Sportsfreunde,
meine bessere Hälfte und ich möchten im September zum ersten mal nach Österreich genauer Matrei am Brenner fahren.
Nun habe ich mich in Schleswig Holstein schon mit der Fliegenrute etwas rumgetrieben und möchte NATÜRLICH auch im Urlaub in Österreich mein Glück auf Salmoniden versuchen.
Ich brauche aber Hilfe bei einigen Fragen die da aufkommen:
1. Was für einen Angelschein brauche ich?
2. Wo bekomme ich evtl .einen Angelschein für Österreich?
3. Kennt jemand das Gebiet Matrei am Brenner?
4. alles weitere!!
Vielen Dank im Vorraus
Michael
Österreich Urlaub zum ersten mal. Hilfe!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Michael.Slany
- Oliver Naumann
Hallo Michael,
die Österreichische Fischereierlaubnis bekommts Du auf der Bezirkshauptmanschaft (wie Landratstamt, Fischereirecht ist wie in Deutschland Ländersache) mit dem Nachweis einer "Befähigung" = deutscher Fischereiausweis.
Wenn Du schon eine Unterkunft hast, frag' doch da mal nach ob Sie Dir mit Tageskarten, oder einen Kontakt zum örtlichen Fischereiverein herstellen können. Das geht oft recht unkompliziert. Aber Tageskarten sind in Österreich nicht immer ganz billig. Topgewässer kosten richtig Geld (€ 100 und mehr)
Gruß
Oliver
die Österreichische Fischereierlaubnis bekommts Du auf der Bezirkshauptmanschaft (wie Landratstamt, Fischereirecht ist wie in Deutschland Ländersache) mit dem Nachweis einer "Befähigung" = deutscher Fischereiausweis.
Wenn Du schon eine Unterkunft hast, frag' doch da mal nach ob Sie Dir mit Tageskarten, oder einen Kontakt zum örtlichen Fischereiverein herstellen können. Das geht oft recht unkompliziert. Aber Tageskarten sind in Österreich nicht immer ganz billig. Topgewässer kosten richtig Geld (€ 100 und mehr)
Gruß
Oliver
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
in Matrei kannst Du in der Isel und oberhalb im Tauernbach fischen.
Im Hotel Rauter gibt es Fischerkarten: http://www.hotel-rauter.at/index.php?op ... 40&lang=de
September ist Äschenzeit!
Petri und tight lines
Peter
in Matrei kannst Du in der Isel und oberhalb im Tauernbach fischen.
Im Hotel Rauter gibt es Fischerkarten: http://www.hotel-rauter.at/index.php?op ... 40&lang=de
September ist Äschenzeit!
Petri und tight lines
Peter
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Michael,
weil ich gerade diese WE darauf hingewiesen wurde:
In der Gegend scheint sehr vieles / so gut wie alles in privater Hand zu sein und TKs sind wohl schwierig zu kriegen.
Sorry und Grüsse
Markus
P.S.: Nach Mitte September wg. Schonzeit BF sicherlich noch unmöglicher.
P.P.S.: der Tip von Oliver scheint mir noch am plausibelsten
weil ich gerade diese WE darauf hingewiesen wurde:
In der Gegend scheint sehr vieles / so gut wie alles in privater Hand zu sein und TKs sind wohl schwierig zu kriegen.
Sorry und Grüsse
Markus
P.S.: Nach Mitte September wg. Schonzeit BF sicherlich noch unmöglicher.
P.P.S.: der Tip von Oliver scheint mir noch am plausibelsten