Hallo
Ich heiße wie mein Username schon sagt Simon, bin 18 jahre alt und wohne in Moment noch in Freiburg. Mein Revier fürs Fliegenfischen ist die Elz bei Waldkirch. Das Fliegenfischen habe ich ungefähr vor 2 Jahren begonnen. Bei dieser Art des Angelns würde ich mich noch als Änfänger bezeichnen, obwohl ich schon manch schöne Forelle oder Barbe aus der Elz geholt und teilweise wieder zurückgesetzt habe. Mein Gerät beschränkt sich im Moment auf eine 5er Echo 2 und eine dazu passende Orvis Battenkill Large Abour.
In Zukunft will ich mich bei meinenm Hobby Angeln häuptsächlich auf die Fliegenfischerei konzentrieren. Mich begeistert einfach die Technik und das das meist optisch hammergeile Gerät. Einfach die Art des Fliegenfischen. Mein Traum beim Fliegenfischen ist, mal irgendwo an der Küste in Dänemark oder Schweden mit Fliege auf Mefos zu angeln. Außerdem will ich mal in Scottland oder Irland ein Lachs mit Fliegenrute überlisten. Naja vielleicht geht ja nach dem Abi einer dieser Träume in Erfüllung. Falls ihr Fragen habt, fragt ruhig.
Gruß Simon
Achja und es kann sein ,dass ich euch in nächster Zeit mit Fragen bezüglich auf Gerät und Ausrüstung "terrorisiere".
Hallo alle zusammen!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.