endlich mal patente Antworten...Danke ! Da muss man erst mal "provozieren" mit dem Vergleich "Traun"...aber die richtigen Antworten kamen ja! Danke an alle! Vielen lieben Dank für die Informationen...ich schätze sie...die Perspektiven. Natürlich "Traun" bleibt "Traun" und seine Tagesscheinpreise sind ja sehr erschwinglich

...
Egal...die Diskussion darf ruhig so weiter gehen...so kommen ja einige interessante Erkentnisse zusammen
Klar der Lachsbach ist sehr "kurz" gemessen...ist wirklich Fakt...aber ich sprach ja auch von den anderen Perlen...Ich wollte zudem bemerken, dass sogar im Unterlauf des Lachsbaches man sehr gut auf Salmoniden fischen kann...der Bestand ist meines Erachtens sehr gut...Immerhin versorgt die dortige Fischzucht den Lachsbach auch ab und zu mit Regenbogner...so rein zufällig sagte mir das der Besitzer der Fischzuchtanlage. Klar ist dort "Industrie/Gewerbe in der Nähe" aber trotzdem für eine alten Neckarfischer aus Mannheim , wie mich, ist die Landschaft immer noch prächtig finde ich...

...Ihr seid ja nur verwöhnt...(das meine ich jetzt liebe-voll). Ich liebe diese Perle, das sächsische Idyll der sächsischen Schweiz. Es ist unverkennbar charmant und fischreich...Ach ja und da wären ja noch Bahra, Biela, Kirnitsch..etc. pepe...man weiß gar nicht wo man weitermachen soll...so viele gute Gewässer... Und für die "Traunfreunde": NA KLAR SIE IST EINZIGARTIG; ABER ICH WOLLTE JA NUR AUS DER RESERVE LOCKEN...es tut mir leid...ich war ja auch schon an der "Traun" sie ist unverkennbar...aber hier in meiner "alten" Heimat "SACHSEN" habe ich nun ein Paradies wiederentdeckt. Ich bin allen Verbänden und Vereinen Dankbar, dass sie uns diese Chance geben im "Paradies unserem schönen Hobby fröhnen zu können.
DANKE AN ALLE FORUMSMITGLIEDER FÜR IHRE HILFREICHEN ANTWORTEN! Danke
In kameradschaftlicher Freundschaft, ein dickes "Petri" an ALLE HIER!
Ein spitzen Forum ist das!
Es mach Spass hier zu schreiben!
Danke Peter Müller! Danke!
Liebe Grüße und vor allem FRIEDLICHE!
Martin

Habe Geduld mit der Äsche, dann steigt sie auch...