Liebe Forumsgemeinde, sehr geehrte Moderatoren,
mein Name ist Jens. Ich bin 33 Jahre alt, wohne in der Nähe von Mainz und bin ein Novize in Sachen Fliegenfischen. Habe auch vorher so gut wie nie geangelt und beim Angelscheinmachen im letzten Jahr Appetit aufs Fliegenfischen bekommen. Grundkenntnisse sind dank eines Wurfkurses bei Herrn Dürkop - und natürlich dank dieses ausgezeichneten Forums - vorhanden. Leider ist Rheinhessen kein echtes Fliegenfischerparadies (wir warten noch auf die Lachse im Rhein), und so bin ich natürlich für Gewässertips dankbar. Ich freue mich, jetzt „so richtig“ dabei sein zu dürfen und hoffe auf viele nette Kontakte.
Viele Grüße,
Jens
Und noch ein Neuer...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
hallo jens,
klasse, dass du lust zum flifi hast.
also ich komm zwar nicht aus rheinhessen und zum fischen war ich auch noch nicht da, aber was wiki sagt ist folgendes:
Gewässer:
Neben dem Rhein sind die drei bedeutendsten rheinhessischen Gewässer die Selz, der Wiesbach und der Appelbach. Kleinere Gewässer sind beispielsweise der Seebach oder die Pfrimm.
frag doch mal beim nächsten angelladen nach, wie es damit aussieht. oder mal googeln (name + (fliegen)fischen, etc.). vielleicht findest du einen ansässigen verein. ansonsten solltest du dich mal in richtung der mittelgebirge orientieren, odenwald und hunsrück.
viel erfolg und grüße.
klasse, dass du lust zum flifi hast.
also ich komm zwar nicht aus rheinhessen und zum fischen war ich auch noch nicht da, aber was wiki sagt ist folgendes:
Gewässer:
Neben dem Rhein sind die drei bedeutendsten rheinhessischen Gewässer die Selz, der Wiesbach und der Appelbach. Kleinere Gewässer sind beispielsweise der Seebach oder die Pfrimm.
frag doch mal beim nächsten angelladen nach, wie es damit aussieht. oder mal googeln (name + (fliegen)fischen, etc.). vielleicht findest du einen ansässigen verein. ansonsten solltest du dich mal in richtung der mittelgebirge orientieren, odenwald und hunsrück.
viel erfolg und grüße.
- flyandfish
Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum..
Hilfe für Flifi Gewässer bekommst du, beim Angel-Bär in FFM.
An den Gewässern vom ASV-Amorbach kannst du fischen, ist ca.130Km von dir entfernt..
Viele Grüße aus dem sonnigem Taunus
Rene´
und herzlich Willkommen hier im Forum..
Hilfe für Flifi Gewässer bekommst du, beim Angel-Bär in FFM.
An den Gewässern vom ASV-Amorbach kannst du fischen, ist ca.130Km von dir entfernt..
Viele Grüße aus dem sonnigem Taunus
Rene´