Hallo,
ich bin für 3 Tage im Allgäu im Ort Fischen um am Grund- und Scharbenbach zu fischen. Da ich da 3 Tage Zeit habe würde ich gerne noch woanders Fischen als 3 Tage am Grundbach. Die Iller ist noch in der Nähe hat da jemand Erfahrungen mit der Fischerei,sieht interessant aus aber nicht ganz einfach aus. Kann mir einer Helfen oder hat einen anderen Tip für einen anderen Fluß oder schönen See,fahre auch gerne ein paar Km mehr.
Allgäu im Mai
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
in Fischen selbst kannst du den Auwaldsee befischen, viele Regenbogenforellen sind da drin,Landschaftlich auch ganz nett.
TK gibts in der TouristenInformation in Fischen.
Zum Grundbach:
Ich war letztes Jahr im Mai dort und es war eine sehr schwierige Fischerei.
Die Fische waren sehr Vorfachscheu und unsauber platzierte,oder ins Wasser klatschende Fliegen führte oftmals zur "Bühne leer".
Dennoch habe ich gut gefangen!
Ansonsten wüsste ich noch den Bodensee,der ist ca. 1 Autostunde entfernt,und die Ostrach bei Hindelang,wobei ich da nicht weiß, wie es mit den Karten aussieht.
Viel Spaß da unten und lass mir auch noch ein paar übrig,ich werde nämlich an Frohleichnam mein Glück auf allgäuer Forellen versuchen.
TL Roman
in Fischen selbst kannst du den Auwaldsee befischen, viele Regenbogenforellen sind da drin,Landschaftlich auch ganz nett.
TK gibts in der TouristenInformation in Fischen.
Zum Grundbach:
Ich war letztes Jahr im Mai dort und es war eine sehr schwierige Fischerei.
Die Fische waren sehr Vorfachscheu und unsauber platzierte,oder ins Wasser klatschende Fliegen führte oftmals zur "Bühne leer".
Dennoch habe ich gut gefangen!
Ansonsten wüsste ich noch den Bodensee,der ist ca. 1 Autostunde entfernt,und die Ostrach bei Hindelang,wobei ich da nicht weiß, wie es mit den Karten aussieht.
Viel Spaß da unten und lass mir auch noch ein paar übrig,ich werde nämlich an Frohleichnam mein Glück auf allgäuer Forellen versuchen.
TL Roman
Alkohol ist keine Lösung!....
Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff
Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vor Jahren gabs Tageskarten für die Iller (zwischen Fischen und Sonthofen) in Sonthofen, den Namen des Sportshops habe ich aber nicht mehr parat. Der obere Teil der Iller Richtung Kleinwalsertal war damals in privater Hand - keine Chance. Vielleicht hat sich ja gebessert.
Das Fischen ist auf jeden Fall spannend!
TL dirk
Das Fischen ist auf jeden Fall spannend!
TL dirk
-
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Verein Grundbach
Servus,
kann mir jemand einen Kontakt zum Verein in Fischen, der den Grundbach bewirtschaftet, herstellen? Nehmen die derzeit Mitglieder auf?
Petri Heil
Bernd
kann mir jemand einen Kontakt zum Verein in Fischen, der den Grundbach bewirtschaftet, herstellen? Nehmen die derzeit Mitglieder auf?
Petri Heil
Bernd