welche rolle für g.loomis glx stinger 14" 9/10 ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kiezkicker

welche rolle für g.loomis glx stinger 14" 9/10 ?

Beitrag von kiezkicker »

moin leude! mal eine frage an alle zweihand-kollegen.ich muß mir demnächst eine neue rolle für die loomis glx stinger 14" kl.9/10 kaufen.ich würde gerne eine "preisgünstige " aber dennoch gute rolle kaufen.was würdet ihr mir denn empfehlen? gruß kiezkicker
Fly-Only
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly-Only »

Ne Danielsson 9/13.

F.
Björn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn »

Hi,

preisgünstig und gut - das hört sich für mich nach einer System 2 von Scientific Anglers an.

Viele Grüße,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

ja,danke., aber die habe ich auch schon für meine 12.6 sage :lol:
guideliner

Beitrag von guideliner »

Na, bei ner Loomis glx Stinger und ner 12.6 sage, da wird doch wohl noch ne teure Rolle drin sein? :D

Ok, jetzt mal zum Thema.
Hab meine 14er glx Stinger letztes Jahr mit ner Vosserler S2 gefischt und die war mir zu leicht.
Vor Weihnachten waren die "alten" Danielsson Modelle sehr günstig zu haben und es wurde zugeschlagen.
HD 9-thirteen, passt perfekt!

Gruß Sven
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

moin,ja in diese Richtung wird es wohl gehen,auch die S 3 ist in der engeren Auswahl,mal sehen was es dann am Ende wird,ich werde es kund tun,,jetzt gehts aber erst am Wochenende mit der Sage und der System 2 zum lachs fischen an die skjern.
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

Moin ,nun habe ich doch eben eine Rolle entdeckt.Hat jemand Erfahrung mit der G.Loomis Fly Reel Current 9/10? Kostet incl.Ersatzspule "nur" 379 Euro.Die sieht gut aus und würde wohl auch perfekt zu der Stinger passen.Wäre nett wenn jemand antwortet.gruß Kiezkicker
guideliner

Beitrag von guideliner »

Nimm ne Danielsson, oder ne Vosserler S3!

Für mich gibts in beiden Preisklassen nichts besseres.

Gruß Sven
Huchenhunter

Beitrag von Huchenhunter »

Hey Kiezkicker,
wennst nicht all zu viel ausgeben willst aber ne verlässliche Rolle mit bomben bremssystem suchst dann wär die Loop Multi 9/12 genau das richtige für dich. wenn gewichtsmäßig die Danielsson 9/13 draufpasst passt die Multi mit ihren 297 gramm wohl auch. Für 210,-- echt a spitzen Gerät, welches mich selbst im harten Wintereinsatz noch nicht im Stich gelassen hat.

TL Niko
Immer hart am Fisch!
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

Danke an allen Ratgebern,ich habe mich nun doch für die Vosseler S 3 entschieden gruß kiezkicker
Antworten