Traumfänger hat geschrieben:Hallo
Vielleicht könnts ihr mir ja helfen. Ich verbringe dieses Jahr eine Woche in Stockholm und habe danach noch 2 Wochen zur freien Verfügung. Leider kenn ich niemanden der mir auch nur Tipps geben könnte. Ich angle liebend gerne auf Äschen , Forellen und Hechte. Ein Auto habe ich auch nicht zur verfügung. Kennt vielleicht jemand ein Camp oder ein Örtchen mit ein paar Bächen oder nen schönen fischreichen Fluss in der nähe? Muss nicht bei Stockholm liegen, fahr auch gern mit dem Zug Quer durch Schweden.
Hab auch die Suchfunktion benutzt nur sind die meisten Angaben nicht Präzise.
Habt bitte erbarmen
Liebe Grüsse Alex
Ohne Auto ist es meistens schwierig. Mit dem Zug kann man z.B. Kiruna erreichen und von dort mit Heli nach z.B. Tjuonajokk oder Rastajaure fliegen aber dann könntest Du auch vor Ort irgendwo in Schweden ein Auto mieten.
Mit Zug und Bus kommt man auch nach Arvidsjaur/Arjeplog und wenn man weiter fährt mit Bus kann man nach Adolfström oder Vouggatjalme
fahren. In der nähe vom Ortskern in Arjeplog kann man auch Fischen und einige sind sehr erfolgreich (Arjeplogsströmmarna). In Ammarnäs gibt's auch viele Gewässer (z.B. Vindelälven) und Ammarnäs kann man wahrscheinlich mit Bus von Umea erreichen. In der nähe von Saxnäs und Tärnaby gibt's auch viele möglichkeiten.
Wie es ausschaut in Jämtland oder Dalarna weiss ich lieder nicht aber dort könnte es auch möglichkeiten geben.
In der nähe von Stockholm gibt's übrigens fast keine Salmonidengewässer, so wenn Du nicht auf Hecht fischen willst kannst
Du es vergessen.
Ohne Auto ist es wie gesagt meistens nicht einfach und dann sind die alternativen oft Hubschrauber oder Guide mit Auto.
Eine alternative wäre vielleicht dass ein Taxi dich von z.B. Arjeplog oder Kiruna in die Pampa fährt und dich nach eine Woche oder so abholt aber dann muss du natürlich volle Campingausrüstung dabei haben.