Suche ein passende Schnur

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kahlson

Suche ein passende Schnur

Beitrag von kahlson »

Hallo an alle im Forum,

ich habe eine Vision GT Four sw medium fast in der Klasse 9 und suche dafür eine passende Schnur. Vielleicht gibt es jemanden hier der auch die Rute besizt. Ich nutze die Rute zum Hecht und Zander fischen und natürlich sollte die Schnur auch an der Küste zu gebrauchen sein.
Wäre schön wenn mir jemand mir ein paar Tips geben könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus, gruß Andi

Petri Heil
Nymphenfischer
Beitrag von Nymphenfischer »

Hi Andy ,
wenn du mit der Rute auf Hecht und an der Küste fischen willst würde ich dir zwei Schnüre empfehlen !
Da bei beiden Angelarten unterschiedliche Eigenschaften gefragt sind , auf Hecht solltest du auf jedenfall eine WF Schnur mit sehr kurzer Keule verwenden auch Basstaper genannt oder du verwendest nen Schußkopf den du selbst zuschneidest ein sehr guter Händler wird dir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen !
Für die Küste brauchst du ja was für Weite und Wind da sind zu kurze und daher auch dicke Keulen und Schußköpfe nicht so toll da recht Windfängig !
Für diese Fischerei würd ich eher zu normalen Schußköpfen greifen !
Letztendlich hilft nur Probewerfen . Ich kenne die Rute nicht deswegen kann ich dir nur allgemeine Tipps geben .
Ich hoffe ich konnt helfen !

Tight Lines
Flo
Verwendet Schonhaken !!!
kahlson

Beitrag von kahlson »

Hi Flo,

vielen Dank für deine Auskunft. Anscheinend hat sonst keiner diese Rute.
Hab zur Zeit als Schnur die Scierra Multi Tip. Werd noch ein bisschen warten und wenn sich nichts tut werd ich die Lee Wullf Bass Taper und mal ein Schußkopfsystem ausprobieren. Muß nur einen Laden finden wo ich die Schnüre mal werfen kann.

Gute Nacht an alle,

Andi
Antworten