Sommerurlaub auf zingst

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tracky

Sommerurlaub auf zingst

Beitrag von Tracky »

Moin Leute
Fahre mit der Family im Juli nach Zingst an die Ostsee.Lohnt sich ein Versuch auf Meerforelle,oder kann ich die Nachtstunden besser zum schlafen nutzen.
Gruss Tracky
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Tracky

Beitrag von Tracky »

Hallo Bernd
Danke für die Tips.Werde mich dann mal tagsüber vorsichtig an die Meeräschen heranpirschen.Vielleicht habe ich ja Glück.Wir werden mal sehen,wie das Wetter so mitspielt.
Gruss Tracky
sundeule
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von sundeule »

Auf dem Zingst bzw. Fischland lohnt sich ein Versuch auf Mefo auch im Sommer. Obwohl Rügen nicht weit weg ist, läuft es auf dem Zingst/ Fischland deutlich besser.
Mit Hornfischen und Hornfischlein wirst Du zu tun haben und die Meeräschen sind, wie Bernd schon schrieb, ebenfalls eine tolle Möglichkeit die eigenen Nerven zu strapazieren :lol:
Dazu kommen noch die Boddenhechte. Hier bitte gut über die Nationalparkgrenzen informieren!
Mit besten Grüßen
André
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Ich habe dort mal bei einem Fischer Fotos von Lachsen gesehen. ( Netzfänge allerdings, aber sie kommen schon vereinzelt vor!)

Er meinte aber, dass Mefos und Lachse nicht so häufig vorkommen.

Dennoch Hornis an der Fliegenrute sind auch eine feine Sache....
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Tracky

Beitrag von Tracky »

Hallo Leute
Ich werde die ganze Sache in Ruhe angehen(bin ja 2Wochen da).Hab mir das Buch von der Rapsbande Meck/Pomm Küste besorgt.Wird sich schon ne gute Stelle finden.Danke für die Tips.
Gruss Tracky
Antworten