Seite 1 von 1

salzwasser rollen/ruten

Verfasst: 03.01.2009, 21:22
von maxxx
hallo alle zusammen.
Vorigen Winter hab ich in Indien verbracht und dort meine liebe für die Meeresbewohner entdeckt.
Im März und April werde ich auf die Phillippinen fliegen und diesmal soll auch eine Fliegenrute mit...falls jemand zeit uns lust hat?
Die Produkt Auswahl ist riesig. ich hab natürlich schon viele viele stunde im Internet verbracht, schlüssig bin aber noch immer nicht.
Somit hoffe ich auf eure Unterstützung!!!
Mit meinen 25 Jahren sind meine *nicht erlaubtes Wort* mittel begrenzt. Somit brauch ich ein Allround- Set. Bei der Rute hab ich meine Augenmerk auf ein Sage TCX oder eine g-loomis cross current glx gelegt, beide 9 9?!?!?!
Aber was die Rolle betrifft hab ich wirklich noch keine Ahnung. Sage 3500D, 3600D, 6012, Abel, Tibor und was es sonst noch alles so gibt.

In der Hoffnung auf zuverlässige Antworten und ein frohes neues Jahr verbleibe ich mit freundlichen grüssen aus Kärnten
max

Verfasst: 04.01.2009, 02:06
von Barramundi
Hallo,

also wenn Du günstig an eine gute salzwassertaugliche Rolle kommen willst, dann schau Dich doch mal bei Danielsson um. Die HD 7-10 sollte Deinen Vorstellungen entsprechen und ist im Moment vielleicht noch günstig zu bekommen, da die neuen Modelle kommen.

Darüber hinaus ist sicherlich auch die Ross Big Game empfehlenswert. Die wird zwar nicht mehr hergestellt, ist aber in einigen amerikanischen und/oder europäischen Onlineshops noch zu bekommen.
Die Bauer Rouge könnte ebenfalls eine Alternative sein. Wenns noch günstiger aber zuverlässig sein soll, dann Bauer Junior oder TFO Large Arbor.

Gruß

Florian

Verfasst: 04.01.2009, 17:50
von hares ear
Hallo Max
Ne alte (vor ca. 12 Jahren gekauft) System 2 in 10 / 11 hat für mich während der zwei Jahre in Mass. auf Striper klaglos ihren Dient versehen.
Ist zwar ein bischen schwer, dafür aber IMHO unkaputtbar,
TL, fang ein paar Große und schreib drüber
Florian

Verfasst: 04.01.2009, 22:07
von Björn
Hi Max,

kann mich Florian nur anschließen - die System 2 ist unverwüstlich und hat eine bärenstarke Bremse. Für einen Kaufpreis von um die 100 Euro wird auch noch die Urlaubskasse geschont.

Viele Grüße,

Björn

Verfasst: 05.01.2009, 09:29
von BLU
Hallo Max,
mit den Ruten liegst Du gut, wobei ich mehr zu einer 9' 8# Rute als Allroundrute tendieren wuerde.
Oder dann gleich eine 10# Rute (abhaengig was man dort fischt)!

Fuer die Rollen empfehle ich nur Abel oder Tibor (auch gebraucht).

Gruss,
Bernhard