Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
neugierig geworden habe ich mir das mal näher betrachtet. Die Produktbeschreibung ist als "schaurig-schön", zumindest aus meiner Sicht, zu bezeichen.
Hier die Beschreibung:
Produktbeschreibungen
Zurueck zu den Urspruengen - Entdecken Sie die Koenigsdisziplin im Angelsport.
Verbinden Sie Kunst, Aesthetik, Meditation und Sport in der Koenigsdisziplin des Angelns, dem Fliegenfischen! Hier lernen Sie, wie die Fliegen gebunden werden und trainieren den kunstvollen Wurf der Rute, in der Hoffnung, dass sich schon bald Forellen und Saiblinge daran festbeissen. Machen Sie einen guten Fang, doch Vorsicht, die Fische unternehmen wilde Fluchtversuche und versuchen mit waghalsigen Spruengen doch noch ihrem Schicksal zu entkommen! Ein besonderes Erlebnis, das Ihnen die Faszination des Fliegenfischens naeher bringt!
Ich finde die Beschreibung recht reißerisch und am Thema ein wenig vorbei. Außerdem: Wer von euch wirft eigentlich seine Rute beim Fliegenfischen? Ich werfe eigentlich "mit" der Rute die Schnur. Vielleicht ist das mein großer Fehler
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
den Weidachsee kenn ich. Ein waschechter Forellenpuff. (Sorry, ist mir peinlich, ich war da schon mal. Ich hab auch mal angefangen zu fischen und im Ösi-Land braucht man keinen Angelschein, fedenfalls nicht dort).
Warum schreib ich das? Ganz einfach. Am Forellpuff bekommt man auch Karten für die Leutascher Ache, diesmal allerdings nur mit Angelschein. Die Ache ist meiner Meinung nach recht anspruchsvoll und die Landschaft einfach traumhaft. Solltet Ihr mal in der Ecke sein (zwischen Mittenwald und Seefeld/Tirol), der Abstecher lohnt sich.
webwood hat geschrieben:Hallo,
...
und im Ösi-Land braucht man keinen Angelschein,
Thomas
Hi Leute,
doch. Braucht man schon. Für echtes Fischen allerdings nur. im Forellenp**f nicht, aber dort wollt' ja eh keiner hin der einen hat
TL
Peter (Ösi)
Hi folks,
von wegen Gutscheinen: es gibt auch sehr sinnvolle für Top Reviere, zum Beispiel über die Bundesforste in Österreich. Meine Frau hat mir einen für die Koppentraun geschenkt, konnte auch auf der Altausseer Traun fischen. Kombiniert mit einer netten Unterkunft sicher ggfs eine Überlegung wert
TL
Peter
Schrieb ich doch, daß man im Forellepuff keinen Schein braucht. Für die Ache und alle anderen richtigen Gewäser in Österiech zum Glück sehr wohl. Ich hoffe Du bist nicht sauer wegen dem "Ösi-Land", war wirklich nicht bös gemeint.
Ich hoffe Du bist nicht sauer wegen dem "Ösi-Land", war wirklich nicht bös gemeint.
Thomas / Piefke
Danke.
Sauer, nee, wieso??
Noch zur Fischerkarte: DAs ist in Österreich Bundesländersache. Für Tages/Wochenkarten bekommt man soviel ich weiß Gastkarten (kosten ein paar Euro und geleten eine oder 2 Wochen typischerweise). Für Gastkarten ist keine Fischerprüfung notwendig. Meist bekommt man sie sogar gemeinsam mit der Gewässerlizenz.
TL
Peter